THW-Logo
26.03.2014 Aktion

Kieler Nachrichten: Noch nie von einem Gegner gebissen worden

Aus den Kieler Nachrichten vom 26.03.2014:

Der THW Kiel macht wieder Schule.
Der THW Kiel macht wieder Schule.
Rendsburg. Die Klasse 4c der Schule Neuwerk hatte sich intensiv und begeistert auf den Besuch von THW-Star Rene Toft Hansen vorbereitet. Nach dem einstündigen Stationstraining mit Werfen, Fangen und Koordinationsübungen prasselten die Fragen der 21 Schüler auf den Kreisläufer des deutschen Handball-Rekordmeisters ein. Geduldig und so manches Mal mit einem verschmitzten Lächeln im Gesicht stellte der 29-jährige Däne die unbekümmerte Neugierde der Schüler zufrieden.
Rene Toft Hansen.
Klicken Sie für weitere Infos! Rene Toft Hansen.
Die Neun- und Zehnjährigen erfuhren von dem Zwei-Meter-Mann, dass die schwersten Gegner Flensburg-Handewitt und Hamburg seien und dass er von einem Gegenspieler noch nie gebissen wurde. Hat er immer Lust auf Handball? "Nein, im Urlaub nicht." Was war sein größtes Handballerlebnis? "Der Europameisterschaftstitel mit Dänemark durch einen Sieg über Serbien vor zwei Jahren."

Die 20-seitige Bewerbungsmappe der Klasse 4c mit Lehrerin Anke Doberschütz hatte den THW so beeindruckt, dass die Schüler zu den zehn Gewinnerklassen von über 30 Bewerbungen gehörten. Unter dem Motto "Wir sind ein Team" hatten sich die Neuwerker mit eigenen Porträtfotos, in ihren Sprachen aus sieben Nationen und Landkarten zur Herkunft der THW-Spieler präsentiert. Die Kieler Nachrichten sind Medienpartner des Projektes "THW macht Schule". (wm)

(aus den Kieler Nachrichten vom 26.03.2014)


(26.03.2014) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite