THW-Logo
07.04.2014 Vorbereitung

THW Kiel gratuliert TSV Plön zum 150. Geburtstag

In den vergangenen Tagen war die "Zebraherde" des THW Kiel wieder in halb Europa verstreut: Mit den Nationalmannschaften bestritten die Kieler Testspiele. Nach der Rückkehr an die Förde gilt nun alle Konzentration dem Liga-Gipfel am 16. April bei den Rhein-Neckar Löwen in Mannheim. Zur Vorbereitung auf die Partie bestreitet der THW Kiel am Donnerstag, dem 10. April, in der ausverkauften Schiffsthalhalle in Plön ein Spiel gegen den Landesligisten TSV Plön.
Der Anlass für die Partie ist ein außergewöhnlicher, feiert der Turn- und Sportverein in diesem Jahr doch den 150. Geburtstag. Bereits zum 100. Ehrentag des Vereins waren die "Zebras" zu Gast: Am 16. Mai 1964 gastierten Hein Dahlinger & Co. damals noch auf dem Rasen des Plöner Stadions. Zum 150. Geburtstag begeben sich die Kieler Handballer aber natürlich auf das gewohnte Parkett: In der Schiffsthalhalle werden sie ab 19 Uhr auf den Landesligisten TSV Plön treffen. Den Kontakt zum THW Kiel hatte der TSV-Vorsitzende Ulf Demmin hergestellt, der die "Zebras" mit Unterstützung der Förde Sparkasse zum Jubiläumsspiel einlud.

Die 600 Zuschauer fassende Halle, die innerhalb kürzester Zeit ausverkauft war, öffnet ihre Türen um 17 Uhr. Das Vorspiel bestreiten die beiden C-Jugend-Mannschaften der Vereine, in der Halbzeitpause wird die Turnsparte ein kleines Showprogramm aufführen. Im Anschluss an das Testspiel werden die Kieler Handballer auf dem Feld Autogramme geben.


(07.04.2014) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite