THW-Logo
15.-23.05.2014 - Letzte Aktualisierung: 23.05.2014 Mannschaft / Fans

Fan-Party am 24. Mai in Schwarz und Weiß: Dankeschön und Rückenwind für Köln

Update #2 Aktualisierung vom 23. Mai

Am 24. Mai steigt findet auf dem Kieler Rathausplatz  die große THW-Fan-Party statt.
Klicken Sie zum Vergrößern! Am 24. Mai steigt findet auf dem Kieler Rathausplatz die große THW-Fan-Party statt.
Mit der direkten Qualifikation für die "VELUX EHF Champions League" und der erneuten Teilnahme am Finalturnier der europäischen Königsklasse ist die Umbruchsaison des THW Kiel bereits jetzt eine überaus erfolgreiche Spielzeit. Eine Spielzeit, in der die "Zebras" des deutschen Rekordmeisters und dreifachen Champions-League-Siegers sich auch auf die engagierte Unterstützung ihrer grandiosen Fans verlassen konnten. "Unsere Fans haben unser stark verjüngtes Team fantastisch begleitet und waren damit einer unserer größten Trümpfe in dieser Saison", sagt THW-Geschäftsführer Klaus Elwardt. "Wir wollen uns bei unseren Fans und Freunden mit der NDR 2 Fanparty bedanken."
Gefeiert werden soll am letzten Spieltag der DKB-Handball-Bundesliga-Saison, dem 24. Mai, auf dem Kieler Rathausplatz. "Als Medienpartner des THW Kiel freuen wir uns auf die NDR 2 Fanparty, denn nach einer erneut erfolgreichen Saison hat Kiel allen Grund zu feiern", sagt Torsten Engel, Programmchef NDR 2. Moderiert wird die Party von NDR 2 Fanshow-Moderator Torben Pöhls und NDR Moderator Stefan Frech. Nach dem Heimspiel gegen die Füchse Berlin wird die Mannschaft auf der NDR 2 Bühne erwartet, danach sorgt eine der angesagtesten Livebands Norddeutschlands für Stimmung: Aus Braunschweig kommen "Sweety Glitter & the Sweethearts" an die Förde, um mit den THW-Fans einen tollen Abend zu zelebrieren. Die Band wird mit ihrer wilden, bunten und extravaganten Bühnenshow die THW-Fans begeistern.

Sweety Glitter & the Sweethearts sind am 24. Mai am Start.
Klicken Sie zum Vergrößern! Sweety Glitter & the Sweethearts sind am 24. Mai am Start.
"Unsere Jungs wollen sich noch einmal gebührend für die Unterstützung aller schwarz-weißen Fans bedanken und sich von ihrem Heimpublikum bis zur nächsten Spielzeit verabschieden", so Elwardt. Für die Fans des Rekordmeisters biete sich so auch noch einmal die Gelegenheit, ihrer Mannschaft für das "VELUX EHF Final4" in Köln Rückenwind zu geben. "Nicht jeder unserer Fans kann uns in Köln unterstützen", so Elwardt. "Das ist schade. Aber unseren Spielern wird es gut tun, wenn sie spüren, dass ihnen ganz Kiel die Daumen drücken wird."

Der schwarz-weiße Handballtag beginnt nach derzeitigem Planungsstand um 15.30 Uhr mit einem Public Viewing des entscheidenden Saisonspiels der "Zebras", das unweit des Rathausplatzes in der seit Monaten ausverkauften Sparkassen-Arena stattfindet. Nach der Partie startet dann die schwarz-weiße NDR 2 Fanparty mit Livemusik auf dem Rathausplatz. Der Eintritt ist frei.

Aktualisierung vom 23. Mai

Die schwarz-weiße NDR 2 Fanparty auf dem Rathausplatz beginnt um 15.30 Uhr. Ab 16 Uhr wird das THW-Heimspiel gegen die Füchse Berlin auf Großbildleinwand live gezeigt, NDR 2 Moderator Stefan Frech wird die Fans über Zwischenstände aus Gummersbach informieren. Nach der Partie sorgen "Sweety Glitter & the Sweethearts" für Stimmung, die auch am späteren Abend noch einmal live zu sehen sein werden. Außerdem gibt es natürlich NDR 2 Partymusik zu hören.

Für Rollstuhlfahrer gibt es auch in diesem Jahr ein erhöhtes Podest, von dem aus sie beste Sicht auf die Bühne und die Leinwand haben. Das Podest steht wie im vergangenen Jahr zwischen Opernhaus-Rückseite und Rathaus-Haupteingang. Der THW Kiel bittet darum, auf das Mitbringen von Glasflaschen zu verzichten, da durch die Scherben eine nicht unerhebliche Verletzungsgefahr ausgeht - vor allem mit wegen des angekündigten sommerlichen Wetters leichten Schuhwerk. Für die Verpflegung stehen zahlreiche Stände mit fanfreundlichen Preisen zur Verfügung. Am mobilen THW-Fanstand (Rathausplatz-Seite Standesamt) gibt es die "Final4"-Eventshirts und weitere Fanartikel.

Auf geht's zum Rathausplatz!

 

Aus den Kieler Nachrichten vom 17.05.2014:

THW-Party auf dem Rathausplatz

Kiel. Die Meisterschaft in der Handball-Bundesliga ist noch nicht entschieden, es ist also auch vor dem 33. Spieltag unklar, ob der THW Kiel sich am 24. Mai erneut auf dem Balkon des Rathauses präsentieren wird.

Klar ist aber schon jetzt, dass das Team von Alfred Gislason unmittelbar im Anschluss an das letzte Saisonspiel (16 Uhr/Sparkassen-Arena gegen Berlin) auf dem Rathausplatz mit seinen Fans feiern wird. Schließlich ist die Saison mit der Qualifikation für das "Final4" der Champions League (31. Mai/1. Juni) und der erneuten Qualifikation für die Königsklasse auch dann eine erfolgreiche, wenn sie diesmal nicht mit der Schale gekrönt wird. "Unsere Fans haben unser stark verjüngtes Team fantastisch begleitet und waren damit einer unserer größten Trümpfe in dieser Saison", sagt THW-Geschäftsführer Klaus Elwardt. "Wir wollen uns bei unseren Fans und Freunden bedanken."

Der NDR 2 wird auf seiner Bühne durch einen langen Abend führen, dem die Band "Sweety Glitter & the Sweethearts" aus Braunschweig mit einer extravaganten Show den musikalischen Rahmen gibt. Geplant ist auch, das THW-Spiel gegen Berlin auf dem Rathausplatz auf einer Leinwand zu übertragen.

(aus den Kieler Nachrichten vom 17.05.2014)


(15.-23.05.2014) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite