THW-Logo
06.06.2014 Champions League / Aktion

"VELUX EHF Final4"-Hallenboden kommt unter den Hammer

Das "VELUX EHF Final4",  fand am 31. Mai und 1. Juni in der Lanxess-Arena in Köln statt.
Klicken Sie für weitere Infos! Das "VELUX EHF Final4", fand am 31. Mai und 1. Juni in der Lanxess-Arena in Köln statt.
Ein echter Hammer kommt zu Beginn der diesjährigen "VELUX EHF Final4"-Spendenauktion unter den Hammer: Der original Hallenboden wird auf eBay versteigert.
Die EHF Marketing GmbH (EHFM), Marketinggesellschaft der Europäischen Handballföderation, gibt damit einem Verein, einem Verband oder einer anderen Organisation die einmalige Gelegenheit, den original "VELUX EHF Final4"-Hallenboden zu erwerben.

"Das ist ein echter Champions-Boden", sagt EHFM-Geschäftsführer Peter Vargo. "Dieser Boden, hergestellt von unserem Partner Gerflor, war nur bei den bisherigen fünf 'VELUX EHF Final4'-Wochenenden in Gebrauch und hat einige denkwürdige Handballspiele gesehen. Welches Team kann schon behaupten, auf dem Boden zu spielen, auf dem Mannschaften wie THW Kiel, FC Barcelona, HSV Hamburg und SG Flensburg-Handewitt die 'VELUX EHF Champions League' gewonnen haben?"

Die eBay-Auktion für den Hallenboden beginnt am Samstag, 7. Juni um 20:00 Uhr. Ein neuer Boden von Gerflor ist mehr als 30.000 Euro wert.

Darüber hinaus werden über den Samstag hinweg mehrere Objekte des 2014 "VELUX EHF Final4" zum Ersteigern auf eBay gestellt. Die Einnahmen aus den Auktionen kommen der Deutschen Krebshilfe e.V. zugute.

Bei der von "HANDBALL HILFT!" organisierten Auktion können Fans unter anderem Teamfahnen, Promotion-Material und von den Spielern der vier Mannschaften unterschriebene Trikots ersteigern. Auch der Ball vom Endspiel zwischen der SG Flensburg-Handewitt und dem THW Kiel kommt unter den Hammer. Beim "VELUX EHF Final4" am vergangenen Wochenende wurde bereits ein Scheck über 40.000 Euro an die Deutsche Krebshilfe e.V. überreicht. Die Summe war durch Startgelder für das Golfturnier und die Tombola zusammengekommen.

"Seit fünf Jahren ist die Deutsche Krebshilfe ein wichtiger Partner des 'VELUX EHF Final4', und ich freue mich, dass wir mit der Auktion ihre Arbeit unterstützen können", sagt Peter Vargo.

Eine Auflistung aller zu ersteigernden Objekte und die Links zu den einzelnen Auktionen werden am Samstag, den 7. Juni, auf der "VELUX EHF Final4"-Homepage, www.ehfFINAL4.com, sowie auf www.handball-hilft.de zu sehen sein. Alle Auktionen beginnen am 7. Juni und enden eine Woche später am 14. Juni.


(06.06.2014) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite