THW-Logo
24.07.2014 Nationalmannschaft

Kieler Nachrichten: Lövgren sieht Olsson weiter in Schweden

Aus den Kieler Nachrichten vom 24.07.2014:

Zusammen mit Ola Lindgren trainiert Staffan Olsson (re.) die schwedische Nationalmannschaft.
Klicken Sie zum Vergrößern! Zusammen mit Ola Lindgren trainiert Staffan Olsson (re.) die schwedische Nationalmannschaft.
Kiel. In der Diskussion um die Nachfolge von Ex-Bundestrainer Martin Heuberger meldet sich Stefan Lövgren zu Wort. Der Ehrenspielführer des Handballmeisters THW Kiel ist Manager der schwedischen Handball-Nationalmannschaft und damit der Vorgesetzte von Staffan Olsson. Der 50-Jährige soll - wie von dieser Zeitung berichtet - neben den Bundesliga-Trainern Dagur Sigurdsson (Füchse Berlin) und Ljubomir Vranjes (Flensburg-Handewitt) auf der Wunschliste des Deutschen Handball-Bundes stehen.
Olsson trainiert seit sechs Jahren mit Ola Lindgren die Auswahl Schwedens, mit der er bei den Olympischen Spielen 2012 Silber gewann. "Staffan hat sehr gute Arbeit gemacht
und ist dadurch natürlich ein sehr interessanter Name für andere Ämter bei Vereinen und Verbänden", sagte Lövgren. "Er steht aber unter Vertrag, und ich sehe keinen Grund, ihn einfach gehen zu lassen." Olsson, von 1996 bis 2003 ein Zebra, ist bis 2015 an die Schweden gebunden. Der Deutsche Handballbund will trotz der WM-Wildcard die Suche nach einem neuen Bundestrainer nicht übers Knie brechen.

(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 24.07.2014)


(24.07.2014) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite