THW-Logo
04.08.2014 Verein

THW-Familie trauert um Dietrich "Dietl" Ziemer

Dietrich "Dietl" Ziemer.
Klicken Sie zum Vergrößern! Dietrich "Dietl" Ziemer.
Die THW-Familie trauert um Dietrich "Dietl" Ziemer, der am Sonntag nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 69 Jahren verstorben ist. "Mannschaft, Verantwortliche und Freunde des THW Kiel sind tief berührt und sehr betroffen über den Tod von Dietrich Ziemer", sagt THW-Geschäftsstellen-Leiterin Sabine Holdorf-Schust. "Dietrich Ziemer war mehr als fünf Jahrzehnte mit verschiedenen Aufgabenbereichen ehrenamtlich für den THW Kiel tätig. Handball war ein wesentlicher Inhalt seines Lebens, und Schwarz und Weiß waren seine Farben und seine Leidenschaft. Der THW Kiel verliert mit ihm eine Persönlichkeit und ein echtes Urgestein, das in der gesamten Handballwelt ein Gesicht des Vereins war. Unsere herzliche Anteilnahme gilt besonders seiner Ehefrau Gisela und seiner Tochter Anke."
Schon als Jugendlicher spielte Dietrich Ziemer Handball für den THW Kiel. Anfang der 70er Jahre wechselte der Speditionskaufmann als Mannschaftsbetreuer in die Ligamannschaft. Auf Wunsch der Mannschaft wurde Dietrich Ziemer 1975 in den "Ligaausschuss" des THW Kiel gewählt. Fünf Jahre später übernahm "Dietl" für ein paar Monate das gesamte Management des THW Kiel. Die letzten 20 Jahre war Dietrich Ziemer als Schiedsrichterbeauftragter für den THW tätig und verpasste so gut wie kein Heimspiel. In dieser Funktion begleitete er die Mannschaft auch noch beim diesjährigen Champions-League-Final4 in Köln.


(04.08.2014) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite