THW-Logo

Nachrichten zum Beginn der Saison 1995/96:

THW gewinnt Supercup

Der THW Kiel hat am 2. September 1995 in der Kieler Ostseehalle den Supercup gegen den TBV Lemgo gewonnen. Der THW gewann in der Verlängerung 27:24, konnte aber trotzdem nicht überzeugen; der TBV Lemgo war in den ersten 45 Minuten eindeutig die stärkere Mannschaft.

Wislander erneut Ausländer der Saison

Magnus Wislander ist wie schon im vorigen Jahr zum besten Ausländer der Liga gewählt worden. Hier die Plazierungen:
 1. Magnus Wislander (THW Kiel)          47 Punkte
 2. Marc Baumgartner (TBV Lemgo)         18
 3. Jan Eiberg Jörgensen (SG Flensburg)  12
 4. Robert Ioan Licu (SC Magdeburg)       6
 5. Staffan Olsson (TV Niederwürzbach)    3
 5. Ghenadij Khalepo (TuS Nettelstedt)    3
 7. Pepi Manaskov (SG Hameln)             2
 7. Nenad Klajic (TV Großwallstadt)       2
 7. Mikael Källman (SG Wallau/M.)         2
10. Aleksanr Tutschkin (TUSEM Essen)      1
Alle Bundesliga-Trainer außer Sead Hasanefendic (SG Hameln) sahen Magnus Wislander als besten Ausländer der Saison 1994/95.

Die Liga ist komplett

Die zwei Aufsteigerplätze sicherten sich GWD Minden (Nordgruppe) und OSC Rheinhausen (Südgruppe). VfL Fredenbeck (Nordgruppe) und TuS Schutterwald (Südgruppe) verfehlten den Aufstieg nur knapp.