THW-Logo

Hauke Mommsen


Persönliche Daten

Position:
Physiotherapeut
Geburtstag:
06.08.1969
Geburtsort:
Niebüll
Nationalität:
Deutsch
Beruf:
Physiotherapeut, Arzt
Hobbys:
Joggen, Tennis
Im Verein von:
1998
Im Verein bis:
2002

Kurzporträt

"Mit seiner offenen und faszinierenden Art, auf Menschen zuzugehen, hat es Hauke Mommsen so schnell wie noch kein anderer Therapeut zuvor geschafft, von den Spielern aufgenommen zu werden", bringt es THW-Physiotherapeut Uwe Brandenburg auf den Punkt. "Er ist auf seine Weise eine Bereicherung für die Mannschaft."
Seit November 1998 arbeitet Hauke Mommsen für das Team des THW. Damals nahm sein Chef Uwe Brandenburg, in dessen Praxis er inzwischen fünf Jahre Beruferfahrung sammelte, zum ersten Mal nach 18 Jahren während eines THW-Spiels Urlaub. Mommsen machte seine Sache gut und hat seitdem eine hohe Akzeptanz in der Mannschaft. Und ganz nebenbei absolvierte der 30-jährige noch seine 13 Semester Medizin-Studium und bestand Anfang Mai souverän sein Staatsexamen.
"Hauke ist ein Riesenfan der Mannschaft, ein feiner Kerl und super Typ", spart "Casey" Brandenburg nicht mit Lob, "eben ein Typ, mit dem auch gern mal am Tresen steht."
(17.05.2000)
Hauke Mommsen.
Hauke Mommsen.

Interviews

Nachrichten