THW-Logo
22.05.2001 Medien

Serdarusic: "Wir greifen wieder an"

In den Kieler Nachrichten blickt THW-Coach Noka Serdarusic auf die vergangene Saison zurück und erklärt, warum er für die kommende Spielzeit guten Mutes ist.
Noka Serdarusic: "Nächste Saison greifen wir wieder an!"
Klicken Sie für weitere Infos! Noka Serdarusic: "Nächste Saison greifen wir wieder an!"
"Ich ärgere mich maßlos über die letzte Saison", sagte Noka Serdarusic den Kieler Nachrichten. "Wir hatten die beste Mannschaft, haben es aber wegen der Turbulenzen nach der Verpflichtung von Mike Bezdicek nicht zeigen können. Es hat lange gedauert, bis wir wieder zusammen gefunden haben. Zu lange." Mit der neuen Halle im Rücken, dem erstklassig besetzten Kader und den bereits feststehenden Neuzugängen Henning Fritz und Piotr Przybecki, ist der THW-Trainer felsenfest davon überzeugt, in der kommenden Saison wieder ganz vorne dabei zu sein. "Wir greifen wieder an". Außerdem kündigt er eine "weitere große Verstärkung" an. Und: "Ich erwarte, daß Morten Bjerre im zweiten Jahr zu seinem wahren Leistungsvermögen findet. Andere Spieler haben auch länger gebraucht. Das gestehe ich Morten ebenfalls zu."

Inklusive Nationalmannschaft brachten es einige THW-Spieler in der abgelaufenen Saison auf rund 70 (!) Einsätze. Nach dem Hildesheim-Spiel wurde das gesamte Team in einen verdienten einwöchigen Urlaub entlassen. Kommenden Montag steht die nächste Trainingseinheit auf dem Programm, dann folgt die übliche Tingeltour durch Schleswig-Holstein, ehe die Zebras am 9. Juni endgültig in den Jahresurlaub entlassen werden. Beginn der Saisonvorbereitung 2001/2002 ist der 20. Juli.


(22.05.2001) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite