THW-Logo
27.12.2001 Medien

Heiner Brand: "Der THW ist oben dran"

Sport1: Die Handball-News im Internet.
Klicken Sie für weitere Infos! Sport1: Die Handball-News im Internet.
Bundestrainer Heiner Brand zieht nach dem Ende der Hinrunde für Sport1 eine Zwischenbilanz.
Über den THW sagt der Bundestrainer:
Der THW ist oben dran. Die Kieler haben in der Hinrunde gezeigt, daß sie mit ihrer Erfahrung viel machen können - zum Beispiel, als sie bei der Partie in Lemgo nach einem Sieben- oder Acht-Tore-Rückstand noch ein Unentschieden rausgeholt haben. Personell ist der THW durch die Ausfälle von Przybecki und jetzt auch von Jacobsen allerdings nicht mehr so breit besetzt. Dadurch könnte er vielleicht noch in Schwierigkeiten geraten."
Die weiteren Titelkandidaten sind für Heiner Brand:
  • TBV Lemgo ("Führt Tabelle erwartungsgemäß an")
  • TUSEM Essen ("Mannschaft spielt besseren Handball als letzte Saison")
  • HSG Nordhorn ("In den letzten Spielen den Erwartungen gerecht geworden")
  • SG Flensburg-Handewitt ("Wie in den vergangenen Jahren: Der ganz große Angriff hat noch nicht stattgefunden")
  • SCMagdeburg ("Hatte in der Hinrunde ein sehr schweres Programm")
Im Mittelfeld bewertete Heiner Brand die folgenden Teams:
  • GWD Minden ("positive Überraschung")
  • SG Wallau-Massenheim ("alles im Normalbereich")
  • TV Großwallstadt ("haben sich im gesicherten Mittelfeld etabliert")
  • ThSV Eisenach ("Großer Kampfgeist")
  • HSG D/M Wetzlar ("ganz positive Situation")
  • FA Göppingen ("schlägt sich als Aufsteiger ordentlich")
Im Tabellenkeller bewertete Heiner Brand die folgenden Teams:
  • SG VfL Bad Schwartau-Lübeck ("liegt nach Verletzungsproblemen im Normalbereich")
  • VfL Gummersbach ("große spielerische Schwächen, müssen aufpassen nicht abzusteigen")
  • SG Solingen ("positive Überraschung, mehr erreicht als zugetraut")
  • SG Willstätt/Schutterwald ("litten unter Verletzungspech")
  • SV Post Schwerin ("schlagen sich eigentlich ganz gut")
  • SG Hameln ("ging gerade in der Anfangsphase einige Male arg unter")
Die kompletten Bewertungen finden Sie unter Sport1.de.


(27.12.2001) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite