THW-Logo
08.11.2002 Mannschaft

Henning Fritz fällt ein bis zwei Wochen aus

Henning Fritz fällt mit einem Kapselanriß im Zeh ein bis zwei Wochen aus.
Klicken Sie für weitere Infos! Henning Fritz fällt mit einem Kapselanriß im Zeh ein bis zwei Wochen aus.
Henning Fritz, am Mittwoch noch einer der Matchwinner in Hamburg, wird am Sonntag in Bukarest beim Champions League-Auftakt gegen Fibrexnylon Savinesti fehlen. Ein Kapselanriss im Grundgelenk der linken großen Zehe setzt den 28-Jährigen voraussichtlich ein bis zwei Wochen matt.
Die Verletzung zog sich Fritz bei einer Abwehraktion gegen HSV-Kreisläufer Bertrand Gille zu. "Ich bekam den Ball unglücklich gegen den Fuß und hatte zunächst starke Schmerzen, die jedoch bald erträglich wurden", schildert Fritz gegenüber den Kieler Nachrichten den Vorfall. Gestern Morgen beim Aufstehen kam dann der Hammer: "Da ging nichts mehr." Einziger Trost: "Es ist nichts gerissen oder gebrochen", so Henning Fritz nach der Röntgenuntersuchung.

Ein neuer Höhepunkt der Pechsträhne. "Das glaubt keiner mehr, mir fehlen die Worte", kommentierte Manager Uwe Schwenker. Immerhin steht hochkarätiger Ersatz parat: Für den deutschen Nationaltorhüter wird Steinar Ege auflaufen.


(08.11.2002) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite