THW-Logo
10.02.2003 Mannschaft / Bundesliga

Kieler Nachrichten: Lozano haderte nur mit seinem letzten Versuch

Aus den Kieler Nachrichten vom 10.02.2003:

Kam gegen den HSV zu seinem Comeback: Demetrio Lozano.
Klicken Sie für weitere Infos! Kam gegen den HSV zu seinem Comeback: Demetrio Lozano.

Einst sammelten sie zusammen beim FC Barcelona spanische Titel, nun standen sie sich in der Color Line Arena im direkten Duell gegenüber. Während Rekonvaleszent Demetrio Lozano ein gelungenes (und unerwartet langes) Comeback im THW-Dress feiern durfte, hatte sein ehemaliger Teamkollege Jon Belaustegui auf Seiten der Hamburger gleich richtig hingelangt. Mit elf Toren führte der 1,95 Meter große Halbrechte den HSV zum 30:29-Erfolg über den amtierenden Meister aus Kiel.
"Unglaublich, was hier abging. Ich bin überglücklich, dass wir Kiel bezwungen haben", war der 23-jährige nach Spielschluss völlig aus dem Häuschen. Dass die Statistiker für den gebürtigen Basken aus San Sebastian allerdings auch neun Fahrkarten notierten, charakterisiert sein Spiel. Mit gleicher Quote (55 Prozent) kam Belaustegui Ende November nach dem elften Spieltag aus der spanischen Liga von Ademar Leon.

"Es ist unmöglich, ihn komplett auszuschalten. Er verfügt über zu viele Wurfvarianten", zollte Lozano seinem Landsmann hinterher Respekt. Lozano selbst hatte bereits in der 7. Minute in das Geschehen eingegriffen, als Zebra-Spielmacher Stefan Lövgren behandelt werden musste. Insgesamt stand er fast eine komplette Halbzeit auf dem Parkett. "Damit hatte ich natürlich nicht gerechnet. Hinsichtlich meines Knies bin ich mit meinem Einsatz zufrieden, denn ich habe keine Schmerzen. Über das Ergebnis ärgere ich mich natürlich", meinte der 122-fache spanische Nationalspieler, der zwei Tore für den THW beisteuerte, aber besonders im Spiel Eins gegen Eins noch Zeit braucht.

"Logisch. Ich muss viel schneller werden. Aber das geht halt alles nur Schritt für Schritt", sagte Lozano, der sich vor allem über den etwas überhastet vergebenen letzten Wurf ärgerte, den er nicht an Goran Stojanovic im HSV-Tor vorbei bringen konnte.

(Von Frank Molter, aus den Kieler Nachrichten vom 10.02.2003)


(10.02.2003) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite