THW-Logo
05.07.2003 Mannschaft

Martin Schmidt nach Mönkeberg, Christian Scheffler zum PSV

Martin Schmidt spielt in der kommenden Saison beim Oberligisten SV Mönkeberg.
Klicken Sie für weitere Infos! Martin Schmidt spielt in der kommenden Saison beim Oberligisten SV Mönkeberg.
Martin Schmidt hat seine Profikarriere im Handball beendet, doch ganz ohne das runde Leder kann er nicht. "Schmidti" verstärkt ab der kommenden Saison den Oberligisten SV Mönkeberg. Auch sein ehemaliger Außenkollege Christian Scheffler bleibt dem Handball treu. Er spielt ab sofort im Polizeisportverein Kiel.
Martin Schmidt heuerte zunächst für ein Jahr beim SVM an. "Das ist eine ganz wichtige Weichenstellung für uns. Wie immer haben wir nicht mit den größeren Geldscheinen gewedelt, sondern mit dem besseren Konzept und guten Perspektiven überzeugt", sagt Teammanager und Interimscoach Frank Dahmke, der im Sommer 1991 den THW verließ. Zur gleichen Zeit wechselte Martin Schmidt damals zu den Zebras. Frank Dahmke plant längerfristig mit dem ehemaligen THW-Rechtsaußen: "Mein Wunsch wäre, dass Martin in der übernächsten Spielzeit vielleicht als Spielertrainer bei uns arbeitet. Ob das realisierbar sein wird, hängt aber von seinen beruflichen Belastungen ab." Bevor der 33-jährige Diplombetriebswirt jedoch seinen ersten Einsatz für den SV Mönkeberg hat, läuft Martin Schmidt am 11. Juli mit seiner langjährigen Freundin Andrea Metzner und dem einjährigen Sohn Jesper in den Hafen der Ehe ein.


(05.07.2003) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite