THW-Logo
04.10.2003 Interview

KN-Interview mit Martin Boquist: "Einfach 100 Prozent Gas gegeben"

Aus den Kieler Nachrichten vom 04.10.2003:

THW-Mittelmann Martin Boquist beantwortet Fragen von KN-Redakteur Reimer Plöhn zum Spiel des THW in Lemgo (siehe Vorbericht).
Kieler Nachrichten:
Herr Boquist, Sie haben mit Redbergslids Göteborg im April beim Europacup-Halbfinale zweimal gegen Lemgo gewonnen, in Göteborg 36:22, in Lemgo 37:35. Sie wissen also, wie es geht?
Martin Boquist:
Martin Boquist.
Klicken Sie für weitere Infos! Martin Boquist.
Das waren tolle Spiele, wir haben einfach 100 Prozent Gas gegeben und ein wenig Glück gehabt. Das war's schon.
Kieler Nachrichten:
Kaum zu glauben, es gab wirklich keine spezielle Taktik oder Vorgabe?
Martin Boquist:
Ja, doch. Wir hatten uns vorgenommen, den Tabellenführer der Bundesliga mit seinen eigenen Mitteln, dem Tempospiel, zu überrumpeln. Das ist uns auch deswegen so gut gelungen, weil die ganze Mannschaft durchweg Dampf gemacht hat und wir mit Lundström und Lindahl zudem extrem flinke Außenspieler in unseren Reihen hatten.
Kieler Nachrichten:
Und dann gab es einen gewissen Martin Boquist, der in Göteborg 13-mal und in Lemgo elfmal aus dem Rückraum traf...
Martin Boquist:
Das stimmt. Aber man sollte das nicht zu hoch hängen. Ich habe zwei super Spiele erwischt. Das erlebt man nicht so oft in der Karriere. Es war etwas ganz Besonderes, morgen kann das anders aussehen.
Kieler Nachrichten:
Neues Spiel, neues Glück. Jetzt sind Sie beim THW und ersetzen den verletzten Stefan Lövgren auf der Spielmacherposition. Wie geht das Spiel aus?
Martin Boquist:
Es wird eine ganz schwere Partie, Lemgo kann sich keinen weiteren Ausrutscher leisten und wird alles geben. Aber wir haben eine gute Chance, sind ungeschlagen und wollen die Serie fortsetzen
(Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 04.10.2003)


(04.10.2003) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite