THW-Logo
19.04.2004 Mannschaft

Kieler Nachrichten: Luka Zvizej Jacobsen-Nachfolger?

Aus den Kieler Nachrichten vom 19.04.2004:

Manuel Liniger, die junge Schweizer Hoffnung, wurde als Nachfolger von Nikolaj Jacobsen auf der Linksaußenposition des THW Kiel gehandelt, zurzeit brodelt auch der Name des Schweden Hendrik Lundström in der Gerüchteküche. Möglich ist allerdings, dass beide nur die Funktion einer Nebelkerze bei der Suche nach neuem Personal erfüllen. Beim Halbfinal-Hinspiel in Altea fragten sich die mit gereisten Kieler Fans jedenfalls, wer der blondierte Mann sei, mit dem sich Kiels zurzeit verletzter Rückraumspieler Roman Pungartnik angeregt auf der Tribüne unterhielt. Die Auflösung: Es war Luka Zvizej, 23-jähriger Linksaußen vom spanischen Erstligisten Santander. Zvizej macht in der Liga Asobal als Dritter der Torjägerliste von sich reden. Er ist Slowene und spielte gemeinsam mit Pungartnik in Celje.
Ein sehr guter Spieler, sagte der THW-Linkshänder. Und: "So einen Linksaußen können wir bestimmt gebrauchen." Zvizej, der auch vom FC Barcelona umworben ist, schmunzelte, wollte sich aber keine Stellungnahme entlocken lassen. Auch Manager Uwe Schwenker blieb stumm: "Kein Kommentar."

(Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 19.04.2004)


(19.04.2004) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite