THW-Logo
23.05.2004 Mannschaft

Der Sunnyboy

Aus dem offiziellen THW-Bundesliga-Magazin "zebra", von living sports:

Totale Identifikation mit dem THW: Demetrio Lozano.
Klicken Sie zum Vergrößern! Totale Identifikation mit dem THW: Demetrio Lozano.

In den letzten drei Heimspielen verteilte Demetrio Lozano symbolisch Abschiedspräsente an die Fans, seinen Gegnern schenkte noch einmal kräftig Tore ein. Drei Jahre lang brachte "Deme" die spanische Sonne mit in die Ostseehalle und ließ sich auch von zwei schweren Knieverletzungen nicht unterkriegen. "Verletzungen passieren immer", sagt der 28-jährige, "es kommt, wenn es kommt. Wir hatten trotzdem eine super Zeit mit einer klasse Truppe." Im übrigen sei die Ostseehalle der beste Platz auf der Welt für Handball, "1000 Mal besser als Barcelona!"
Schon jetzt hofft der Spanier auf ein baldiges Wiedersehen. Für die kommenden drei Jahre hat er beim aktuellen Europacupsieger der Pokalsieger, Portland San Antonio, unterschrieben. Ein Duell in der bevorstehenden Champions League wäre reizvoll. "Ganz sicher werden wir uns aber im Oktober beim europäischen Supercup in Ciudad Real wiedersehen", freut sich Deme bereits auf die Vereins-Europameisterschaft, an der auch der THW Kiel teilnehmen wird. Bei einem der letzten Trainingseinheiten kam Lozano zu spät und wird beim dortigen Wiedersehen seine Strafe einlösen müssen. "Ich habe die Mannschaft schon zu einer Tappas-Runde und einer Weinprobe eingeladen." Feiern mit "Deme" ist immer ein Erlebnis. Heute nachmittag wird es vorerst das 105. und letzte Mal sein. Adios, amigo!

(Aus dem offiziellen THW-Bundesliga-Magazin "zebra", von living sports)


(23.05.2004) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite