THW-Logo
07./08.09.2004 - Letzte Aktualisierung: 08.09.2004 DHB-Pokal

THW in der zweiten Pokalrunde zum ATSV Habenhausen

Update #1 Aktualisierung vom 08.09...

Der THW muss in der zweiten Hauptrunde des DHB-Pokals beim Bremer Regionalligisten ATSV Habenhausen antreten. Voraussichtlicher Termin für die Pokalpartie ist Mittwoch, der 29. September. Das DSF wird eines der Pokalspiele live übertragen.
In der 2. Runde gibt es folgende Erstliga-Duelle: Der VfL Gummersbach empfängt den TUSEM Essen, Frisch Auf Göppingen empfängt den TV Großwallstadt, die SG Flensburg-Handewitt empfängt den Wilhelmshavener HV.

Der ATSV Habenhausen setzte sich in der 1. Runde mit 34:27 (17:11) beim ATSV Stockelsdorf durch. Weitere Informationen über den ATSV Habenhausen folgen in den nächsten Tagen, die komplette Auslosung finden Sie unter DHB-Pokal, 2. Runde.

Aktualisierung vom 08.09.2004

Aus den Kieler Nachrichten vom 08.09.2004:

DHB-Pokal: THW zog ATSV Habenhausen

Alexandr Tuschkin und die Zebras kommen nicht zusammen
Kiel - Pokal-Losglück verfolgt Handball-Bundesligist THW Kiel nach 2003 auch in diesem Jahr. Als Gegner in der zweiten Runde des DHB-Pokals (29. Sept.) bekamen die Zebras gestern den Regionalligisten ATSV Habenhausen zugelost. In Runde eins setzte sich der ATSV mit 34:27 beim TSV Stockelsdorf durch.

Der Bremer Vorortverein schrieb einst Handballgeschichte, unter anderem mit Legende "Hinni" Schwenker, dem Vater von THW-Manager Uwe. In der aktuellen Zeitrechnung tauchten die Habenhausener zuletzt nur noch als Randnotiz auf.

Drei Erstliga-Duelle stehen im Mittelpunkt: Gummersbach empfängt Essen, Göppingen Großwallstadt und Cupverteidiger Flensburg spielt gegen Wilhelmshaven. Das Final Four 2005 steigt am 16./17. April in der Color Line Arena.

Derweil haben die THW-Verantwortlichen keine großen Hoffnungen mehr, kurzfristig Ersatz für den verletzten Roman Pungartnik zu finden. Der Spielermarkt gibt den Wunschkandidaten nicht her. Man suche einen Spieler, der bereit sei, für vier Monate nach Kiel zu kommen. "Ohne einen unverhältnismäßig hohen finanziellen Einsatz ist das aber nicht möglich", sagt Uwe Schwenker. Nach der Absage von Staffan Olsson hat sich auch der Versuch zerschlagen, den 40-jährigen Russen Alexandr Tutschkin vom Regionalligisten TSV Burgdorf loszueisen. Tutschkin hat dort einen Drei-Jahres-Vertrag unterschrieben. Und Burgdorf, so Schwenker, sei nicht bereit, ihn abzugeben.

(Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 08.09.2004)


(07./08.09.2004) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite