THW-Logo
26.07.2005 Vorbereitung

THW bestreitet am Mittwoch erstes Testspiel der Saison

Erste Standortbestimmung gegen den Zweitligisten HSG Varel

Im Rahmen der Vorbereitung auf die Saison 2005/06 bestreitet der THW Kiel am Mittwoch sein erstes Testspiel. Am fünften Tag des Trainingslagers in Varel/Obenstrohe ist die dort heimische HSG Varel der Gegner. Anwurf gegen den Zweitligisten in der Sporthalle Altjührden ist um 19.30 Uhr.
Das erste Spiel für die THW-Neuzugänge
Klicken Sie zum Vergrößern! Das erste Spiel für die THW-Neuzugänge
Alle Zebra-Fans schauen gespannt auf das erste Spiel im THW-Dress für die fünf Neuzugänge Vid Kavticnik, Pelle Linders, Nikola Karabatic, Viktor Szilagyi und Kim Andersson. Einen Stolperstein sollte das junge Team der HSG Varel allerdings nicht darstellen. Die Mannschaft von Trainer Peter Kalafut, die sich erst seit Montag in der Saisonvorbereitung befindet, hat in der vergangenen Saison nur mit Mühe die Klasse halten können: Mit nur 6 Siegen und 15:53 Punkten belegten die Niedersachsen lediglich den 17. und somit vorletzten Platz der Zweiten Bundesliga Nord. Der Verein ist aus einer Fusion des Vareler Turnerbundes mit dem TuS Obenstrohe, dem TuS Dangastermoor und dem TV Altjührden entstanden und klopfte 2001 und 2002 - damals noch unter dem alten Namen SG VTB/Altjührden - als Tabellendritter an die Tür zur Bundesliga.

Die Vareler nutzen dieses Spiel unter anderem für die Verabschiedung von sieben zum Saisonende 2004/2005 ausgeschiedenen Akteuren. Der Reinerlös kommt komplett der Jugendabteilung der HSG Varel zugute. Der Club hofft auf einen hohen Zuschaueranspruch und möchte sich mit diesem "Leckerbissen" bei den scheidenden Spielern und den Fans für die Unterstützung bedanken.

Als Eintrittspreis wurde 8 Euro für Erwachsene festgelegt, Jugendliche und Kinder haben freien Eintritt. Der Kartenvorverkauf findet bei der Öffentlichen Versicherung Oldenburg, Agentur Falko Fricke, Neue Str. 22, 26316 Varel, statt.

(Sascha Krokowski)


(26.07.2005) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite