THW-Logo
13.08.2005 Fans

Fritz und Andersson trainieren Jugendliche für "Handball hilft helfen"

In vier Versteigerungsrunden bot das Aktionsbündnis "Handball hilft Helfen" beim Auktionshaus "ebay" Jugendlichen im Alter zwischen 8 und 14 Jahren insgesamt 12 Plätze für ein Torwarttraining mit dem Welthandballer Henning Fritz und seinem Kieler Torwartkollegen Mattias Andersson an. Am 18. August findet nun in der Sporthalle Russee, einer Trainingshalle des THW Kiel, die Trainingseinheit statt.
Der Erlös der Versteigerungen von "Handball hilft Helfen" kam den beiden Kindern Vincent und Ellert zugute, die damit einen Teil der Kosten für eine Delfintherapie begleichen können.

Doch mit dem Training ist es nicht getan: "Handball hilft Helfen" hat für die 12 Jugendlichen am 18. August ein umfangreiches Programm zusammengestellt. Vor der Trainingsstunde wird es eine Besichtigung der Ostseehalle geben, jeder erhält ein kleines Überraschungspaket und nach der Trainingsstunde darf ab 20.00 Uhr das Training der Stars vom THW Kiel beobachtet werden.

Während des Abends wird es ausreichend Gelegenheit für Fotos und Autogrammwünsche geben.

Ersteigert haben die Trainingseinheit übrigens nicht nur Jugendliche aus dem hohen Norden: Aus Hannover, Kassel und sogar aus der Nähe von Stuttgart reisen die Teilnehmer an! Weitere Aktionen, auch aus der Frauen-Handballbundesliga, sind schon in der konkreten Planungsphase und werden rechtzeitig veröffentlicht.


(13.08.2005) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite