THW-Logo
14.05.2006 Zwei Minuten

Zwei Minuten mit Henning Fritz: "Mit voller Konzentration zu Werke gehen"

Henning Fritz: "Jeder Auswärtssieg ist ein großer Schritt in Richtung Meisterschaft."
Klicken Sie für weitere Infos! Henning Fritz: "Jeder Auswärtssieg ist ein großer Schritt in Richtung Meisterschaft."
Beim 31:28-Auswärtserfolg des THW Kiel gegen die HSG Nordhorn war Hennning Fritz ein überaus sicherer Rückhalt für seine Mannschaft: Er entschärfte insgesamt 22 Würfe, darunter auch Tempo-Gegenstöße und zwei Siebenmeter und war somit einer der Garanten zum Sieg im Euregium. Nach dem Spiel gab Fritz sein Statement zum Spiel ab.
Henning Fritz zum Spiel in Nordhorn:
Jeder Auswärtssieg ist ein großer Schritt in Richtung Meisterschaft. Heute erst recht, zumal wir gegen einen starken Gegner vorne eine Menge vergeben haben. Peter Gentzel hat aber auch beängstigend gut gehalten.
Henning Fritz zur eigenen Rolle im Spiel in Nordhorn:
Ich kann mit meiner eigenen Leistung heute zufrieden sein, was in den letzten Monaten ja eher selten der Fall war.
Henning Fritz zur Lage in der Liga:
Noch sind wir nicht durch. Es sieht natürlich sehr gut aus für uns, aber erstmal muss alles durchgespielt werden. Solange wir nicht uneinholbar vorne stehen, müssen wir in unseren Begegnungen mit voller Konzentration zu Werke gehen.


(14.05.2006) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite