THW-Logo
03.06.2006 Mannschaft

Zebra: "Froh über jede Minute"

Dennis Klockmann ist dankbar für zwei lehrreiche Jahre beim THW Kiel

Aus dem offiziellen THW-Magazin "zebra", von living sports:

Dennis Klockmann wird neuer Torhüter beim Nord-Zweitligisten Post Schwerin.
Klicken Sie für weitere Infos! Dennis Klockmann wird neuer Torhüter beim Nord-Zweitligisten Post Schwerin.

Besonders in den letzten Wochen konnte jeder sehen, wie wichtig Dennis Klockmann für den THW Kiel gewesen ist. Als Mattias Andersson verletzungsbedingt pausieren musste und Henning Fritz sich nicht in Topform präsentierte, sprang Klockmann glänzend in die Bresche. Doch nach zwei Jahren per Zweitspielrecht beim THW Kiel zieht Klockmann nun einen Schlussstrich und macht sich auf neuen Wegen daran, sein großes Ziel, Stammtorwart eines Vereins in der ersten Bundesliga zu werden, in die Tat umzusetzen. Nach 36 Einsätzen für die Zebras ist nun Schluss.
"Ich habe eine Perspektive gesucht und sie in Schwerin gefunden. Beim THW stehe ich hinten an", weiß Klockmann, der eigentlich das Zweitliga-Tor in Altenholz hütete, realistisch einzuschätzen. "In Schwerin kann ich den Sprung in die erste Liga schaffen." Leicht fällt ihm der Abschied aus Kiel dennoch nicht. "In meiner Zeit hier habe ich so viele schöne Momente gehabt und in erster Linie unglaublich viel von meinen beiden Trainern Noka Serdarusic und Klaus-Dieter Petersen gelernt", so der 23-jährige, der ebenfalls sehr stark von seinen beiden Torwartkollegen Mattias Andersson und Henning Fritz profitierte.

Schöne Erlebnisse, an die sich der Torwart-Riese gerne erinnert? "Da gibt es eine Menge! Wenn ich aber ein oder zwei Ereignisse herausgreifen soll, dann die Deutsche Meisterschaft im letzten Jahr und die anschließende Feier auf dem Rathausplatz." Doch genauso unvergesslich ist für ihn der 29. April 2006. "Das Spiel gegen die SG Flensburg-Handewitt war für mich wirklich etwas Besonderes." Fast 50 Minuten lang nagelte Klockmann gegen Lars Christiansen & Co. den THW-Kasten dicht und hatte einen großen Anteil an dem 6-Tore-Sieg. "Ich war froh über jede Minute, die ich im Kieler Tor stehen durfte", sagt Klockmann dankbar.

(Aus dem offiziellen THW-Bundesliga-Magazin "zebra", von living sports)


(03.06.2006) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite