THW-Logo
16.06.2006 WM 2007

WM-Quali: Szilagyi: "Alles ist möglich!"

Pressemeldung des ÖHB:

Österreichs Herren stehen am Freitag in der Grazer Stadthalle (20:15 Uhr, live in ORF Sport Plus) vor einer riesigen Herausforderung: Slowenien muss im Rückspiel des WM-Quali-Play-Offs mit elf Toren Unterschied bezwungen werden, soll der Sprung zum Großereignis im Januar 2007 gelingen. Schafft Rot-Weiß-Rot die Sensation, ist der Nationalmannschaft freilich ein Denkmal sicher.
Viktor Szilagy, österreichischer Legionär beim THW Kiel, räumt seiner Mannschaft durchaus eine kleine Chance ein. Der Spielgestalter, der aufgrund seines Anfang Mai erlittenen Kreuzbandrisses auch diesmal nicht eingreifen kann, wird das Geschehen in Graz von der Tribüne aus verfolgen. "Wir müssen jedenfalls auf Sieg spielen, die Zuseher müssen merken, dass die Mannschaft alles gibt", fordert der 27-Jährige. "Wir müssen abwarten, was passiert. Alles ist möglich", meint Szilagyi und verweist auf das Relegationsdrama in Deutschland, wo Dormagen einen Zehn-Tore-Rückstand gegen Wilhelmshaven wett machte - ehe man sich freilich hauchdünn geschlagen geben musste.

Die Genesung Szilagyis mache jedenfalls schon zarte Fortschritte. "Dadurch, dass auch mein Meniskus genäht werden musste, hat sich das ganze etwas verzögert." In Graz wird er noch mit Krücken auftreten, aber: "Ich bin gerade dabei, meine ersten Gehversuche ohne sie zu machen."

Auch die beiden anderen Verletzten, Thomas Huemer und Vytas Ziura, drücken dem Nationalteam vorort die Daumen.

(Pressemeldung des ÖHB)


(16.06.2006) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite