THW-Logo
23.06.2006 Mannschaft

Kieler Nachrichten: Andersson: "Ich kämpfe"

Aus den Kieler Nachrichten vom 23.06.2006:

Kiel - Thierry Omeyer ist nicht erst seit Februar, als er mit Frankreich Europameister und zum besten Turniertorwart erkoren wurde, ein Thema für die Großen dieser Handball-Welt. Anfragen gab es in der letzten Saison auch vom HSV Hamburg. Aber der Franzose lehnte ab. Für ihn kämen nur Ciudad Real, der FC Barcelona und eben Kiel in Frage. "Andere Vereine nicht."
Jetzt entschied sich der Elsässer für die Zebras. Und das betrifft auch die "Platzhirsche" im THW-Team. Henning Fritz war gestern nicht zu erreichen. Mattias Andersson, der in der Sommerpause auf seinen Urlaub im Heimatland Schweden verzichtete, weil Ehefrau Anna voraussichtlich in der kommenden Woche das erste gemeinsame Kind zur Welt bringt, zeigte sich gestern von der neuen Situation unbeeindruckt. "Ich kämpfe und nehme den sportlichen Konkurrenzkampf an", sagte der 28-Jährige. Andersson erinnerte dabei an seine erste THW-Saison 2001/2002, als mit ihm selbst, Fritz und Steinar Ege ebenfalls drei Klasse-Torhüter im Kader standen und das Wort von einem "Luxusproblem" die Runde machte. "Ich kenne diese Problematik und habe sie auch damals ausgestanden."

(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 23.06.2006)


(23.06.2006) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite