THW-Logo
21.10.2006 Mannschaft

Kieler Nachrichten: 60 Zentimeter groß - "Riese" Ben Szilagyi ist da

THW-Ass Viktor Szilagyi und Nora Moosbrugger freuen sich über die Geburt ihres Sohnes

Aus den Kieler Nachrichten vom 21.10.2006:

Viktor Szilagyi: "Im Dezember  stehen für uns die Kracher-Spiele an. Dann will ich der  Mannschaft unbedingt wieder helfen können."
Klicken Sie für weitere Infos! Viktor Szilagyi: "Im Dezember stehen für uns die Kracher-Spiele an. Dann will ich der Mannschaft unbedingt wieder helfen können."

Kiel - Während die Kollegen am Mittwoch gegen Hildesheim (34:25) um Punkte in der Handball-Bundesliga kämpften, war Viktor Szilagyi im Städtischen Krankenhaus in anderer Funktion gefordert: Der Österreicher hielt die Hand seiner Lebensgefährtin Nora Moosbrugger, die um 18.30 Uhr den 60 Zentimeter großen und 4450 Gramm schweren Ben Szilagyi zur Welt brachte. "Ein unglaubliches Gefühl", meinte ein stolzer Papa. "Das macht einfach riesigen Spaß mit ihm."
Der 28-Jährige hat sein Lager mittlerweile im Krankenhaus aufgeschlagen, um seiner 26-jährigen Freundin (Szilagyi: "Mutter und Kind haben alles gut überstanden") und Ben ganz nah zu sein. Balsam für die Seele des Rechtshänders, der nach seinem Kreuzbandriss Anfang Mai eine emotionale Achterbahnfahrt erlebt. Als das rechte Knie vor knapp vier Wochen erneut operiert werden musste, weil der Meniskus nicht wunschgemäß heilte, rutschte auch die Moral in den Keller. "Ich habe unterschätzt, was dieser Eingriff in meinem Kopf anrichten würde", sagte Szilagyi, der anschließend erneut eine Woche an Krücken gefesselt war und in seinem Reha-Programm zurück geworfen wurde.

Die neue Empfindlichkeit des Gelenks verlangte wieder eine entsprechend feine Dosierung der Übungen. "Diese Reha ist ein einziges Geduldsspiel", meinte der Nationalspieler, der noch nicht wieder das gleiche Trainingspensum absolvieren kann wie vor der jüngsten Operation. "An der Motivation scheitert es nicht", sagte Szilagyi. "Aber zu erleben, dass ich jetzt Übungen machen muss, die ich vor einigen Wochen schon einmal gemacht habe, ist einfach frustrierend."

Nach fünf Monaten ohne Handball kann Szilagyi sein Comeback kaum erwarten. "Im Dezember stehen für uns die Kracher-Spiele an. Dann will ich der Mannschaft unbedingt wieder helfen können."

(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 21.10.2006)


(21.10.2006) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite