THW-Logo
10.01.2007 WM 2007

Kieler Nachrichten: Bob Hanning kritisiert den DHB wegen WM-Vermarktung

Aus den Kieler Nachrichten vom 10.01.2007:

Bob Hanning hat den Deutschen Handball-Bund (DHB) wegen der Vermarktung der Weltmeisterschaft (19. Januar bis 4. Februar) im eigenen Land kritisiert. "Diese WM wird einfach nicht optimal präsentiert. Man hätte die Öffentlichkeit mehr auf die WM hinlenken können", erklärte der WM-Botschafter der Stadt Berlin.
Der Manager des Zweitliga-Tabellenführers Reinickendorfer Füchse Berlin (36:0 Punkte) zeigt zudem wenig Verständnis dafür, dass möglicherweise nur die Spiele mit deutscher Beteiligung im Fernsehen zu sehen sein werden. "Ich bin geradezu persönlich beleidigt, dass die WM bis auf die Spiele der deutschen Mannschaft im Internet verschwindet und nicht alle Begegnungen im Fernsehen übertragen werden. Und als WM-Botschafter habe ich in Berlin noch kein einziges Plakat gesehen, das auf die Weltmeisterschaft hinweist."

Trotz der personellen Probleme traut der ehemalige Co-Trainer der deutschen Nationalmannschaft dem Team von Bundestrainer Heiner Brand ein erfolgreiches Abschneiden zu. "Die Auslosung ist sehr gut für uns gelaufen. Die deutsche Mannschaft kann die positive Überraschung schaffen. Aber nur dann, wenn die Spieler an ihre Leistungsgrenzen gehen, wenn sie diese autonomen Zonen ankratzen können, die man sonst nur bei Lebensgefahr erreicht", sagte der 38-Jährige weiter.

(Aus den Kieler Nachrichten vom 10.01.2007)


(10.01.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite