THW-Logo
07.11.2007 Aktion

Filip Jicha schwang den Kochlöffel

Filip Jicha machte auch am Wok eine glänzende Figur.
Klicken Sie zum Vergrößern! Filip Jicha machte auch am Wok eine glänzende Figur.
Mit großem Erstaunen stellten die Handball-Fans unter den Studierenden der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel am Dienstag fest, dass sich einer der THW-Stars dort in der Mensa I den Kochlöffel schwingend um ein gesundes Mittagessen kümmerte: Filip Jicha, momentan verletztes Zebra, stand gemeinsam mit Star-Biokoch Alfred Fahr am Wok - und wusste auch an diesem für ihn ungewöhnlichen Arbeitsgerät zu überzeugen.
Anlass für die Aktion war der Start der Bio-Aktionswochen des Studentenwerks Schleswig-Holstein. Jicha und Fahr ließen eine köstliche Fitnesspfanne brutzeln - und eröffneten damit die diesjährigen Aktionswochen unter dem Motto "BioFood & Fitness".

Und wie hat es geschmeckt? "Lecker", zeigte sich die BWL-Studierende Nicole (23) durchaus angetan von den Kochkünsten des Tschechen, "und gesund ist das Menü allemal." Ob sie denn
Jicha und Fahr: Gemeinsam gesund gekocht!
Klicken Sie zum Vergrößern! Jicha und Fahr: Gemeinsam gesund gekocht!
wisse, wer ihr da das Mittagessen zubereitet hatteß "Na klar, der THW ist Kult in Kiel. Ich habe leider keine Dauerkarte, stand aber im letzten Jahr mehrmals frühmorgens vor der Ostseehalle, um Champions-League-Karten zu ergattern." Es hat geklappt - sie sah das Finale gegen Flensburg live in der Halle. Und ist auch in diesem Jahr wieder mit von der Partie. "Ich wünsche Filip gute Besserung, damit er dem THW bald wieder mit spektakulären Aktionen helfen kann", wünschte Nicole dem ungewöhnlichen Koch am Wok alles Gute. Dann aber ging es an einen der langen Tische. Nicht, dass das Essen noch kalt wird. Jichas Künste am Wok - eine ungewöhnliche Aktion mit vielen begeisterten BioFood-Essern!


(07.11.2007) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite