THW-Logo
28.01.2008 Mannschaft

Kieler Nachrichten: Jicha setzte sich voll ein

Filip Jicha traf am Wochenende  bei seinem Comeback achtmal für den THW II.
Klicken Sie für weitere Infos! Filip Jicha traf am Wochenende bei seinem Comeback achtmal für den THW II.
Während bei der Europameisterschaft Deutschland gegen Dänemark im Halbfinale spielten, sammelte mit Fili Jicha ein Handball-Star in der Oberliga zum zweiten Mal Spielpraxis. Der THW Kiel II schlug mit Jicha, der sechsmal traf, und dem einmal erfolgreichen Daniel Wessig die HSG Schülp/Westerrönfeld mit 35:29.
Aus den Kieler Nachrichten vom 28.01.2008:

Obwohl sich HSG-Sonderbewacher Patrick Petriesas prima um THW-Profi Filip Jicha kümmerte, schien die Vorentscheidung schon früh gefallen, da Linksaußen Christopher Kröger und Kreisläufer Dennis Olbert ihre größeren Freiräume zu nutzen wussten. Zudem klappte der Parallelstoß über Sven Karsten und Yannick Stock nahezu perfekt.

Als Gäste-Coach Gunnar Kociok fortan mit doppelter Manndeckung auch gegen Stock alles auf eine Karte setzte und somit viele Anspiele schon im Ansatz erfolgreich unterband, wurde es für Kiel beim 26:24-Zwischenstand tatsächlich noch einmal eng. Jetzt zeigte sich die individuelle Stärke und Eigeninitiative eines Weltklassemannes wie Jicha. Schlitzohr Stock rechtfertigte ebenfalls seinen Ruf als Meisterdieb der Oberliga, um den wackeren Westerrönfeldern viele Bälle im Schlussspurt vor der Nase wegzuschnappen. "Wir möchten uns bei Filip und natürlich auch Daniel Wessig im Namen der Mannschaft bedanken. Diese Zusammenarbeit war für alle eine große Ehre. Hut ab vor ihrer Einstellung", schloss THW-Teammanager Holger Karsten das kleine, aber feine Gastspielkapitel.

(Aus den Kieler Nachrichten vom 28.01.2008)


(28.01.2008) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite