THW-Logo
26.03.2008 Nationalmannschaften

Frankreich gewinnt "Tournoi de Paris"

Das "Tournoi de Paris" fand vom 22. und 23. März in Paris/Bercy statt.
Klicken Sie für weitere Infos! Das "Tournoi de Paris" fand vom 22. und 23. März in Paris/Bercy statt.
Gastgeber Frankreich hat das zum 21. Mal ausgetragene Turnier von Paris-Bercy durch ein 27:24 (14:12) gegen Russland zum siebten Mal in Folge für sich entschieden. Zuvor hatten "Les Bleus" bereits Portugal mit 33:28 (19:10) geschlagen.

 

Frankreich schlägt Portugal

Ohne Probleme schlug Gastgeber Frankreich am Sonnabend Portgual mit 33:28. Schon zur Pause führte das Team von Claude Onesta vor 12000 Zuschauern im Palais Omnisports Paris-Bercy klar mit 19:10. Nikola Karabatic wurde für das Spiel am Sonnabend geschont und kam nicht zum Einsatz. Nikola Karabatic berichtete auf seiner Homepage, dass er nach der Ankunft am Freitag in Paris "wirklich müde" war und nicht mittrainierte. Die Entscheidung von Frankreichs Trainer Claude Onesta, Nikola Karabatic nicht aufzustellen, begrüßte der französische Superstar: "Umso besser, ich bin ja noch nicht auf meinem wirklichen Niveau."

Im zweiten Spiel des Tages setzte sich Russland gegen Griechenland mit 30:28 (25:25, 16:11) nach Verlängerung durch.

22.03.08, Sa., 18.00: Frankreich - Portugal: 33:28 (19:10)

Frankreich:
Ploquin (10 Paraden); Abalo (1), Guigou (4), Ostertag (2), Abati (3), Dinart (1), B. Gille (3), Kempe (2), Fernandez (5), Guilbert (4), Narcisse (4), Burdet (2), Krantz (2)
Portugal:
Candeias (6 Paraden), Ferreirinho (3 Paraden); Rocha (1), Pereira (2), Moreira (3), Rodriques (1), Solha (3), Tavarez (6), Salgado (3), Costa (3), Carneiro (2), Bjelanovic (2), Andrade (2)
Zuschauer:
12000 (Palais Omnisports, Paris-Bercy (FRA))

 

Frankreich schlägt Russland und gewinnt Turnier

Nachdem Russland Frankreich in einem Testspiel am Donnerstag mit 33:31 geschlaen hatte, sinnte das Team von Claude Onesta natürlich nach Revanche im Finale des "Tournoi de Paris". Doc die Gastgeber brauchten 19 Minuten um erstmals klar mit 11:7 in Führung zu gehen. In der Folge führte man stets mit drei bis vier Toren, doch Russland kam zur Pause wieder auf 12:14 heran.

Im zweiten Durchgang blieb es dann mehr als eng. Nach 46 Minuten führte Russland (21:20), kurz danach war wieder Frankreich vorn (23:21). Auch zehn Minuten vor Schluss, als Nikola Karabatic (vier Tore) mit einem angeschlagenen Knöchel ausschied, war beim Stand von 24:23 für Frankreich noch keine Vorentscheidung gefallen. Dann aber trafen Abati, Krantz und Fernandez zum 27:23 und machten den erneuten Finalsieg perfekt.

Zum Spiel meinte ""Niko" auf seiner Homepage: "Wir haben diese Partie gewonnen, weil wir zielstrebig und solide waren. Wir haben gezeigt, dass die Niederlage vom Donnerstag nur ein Unfall war."

23.03.08, So., 16.00: Frankreich - Russland: 27:24 (14:12)

Frankreich:
Omeyer (12/1 Paraden); Fernandez (4), Dinart, B. Gille (1), Narcisse (5), Girault (4/1), Karabatic (4), Abati (2), Sorhaindo, Krantz (1), Paty (6)
Russland:
Grams (21/1 Paraden); Filipov (1), Ivanov (3), Myagkov, Kaynarov (4), Chernoivano (1), Igropulo, Predybailov (2/2), Kamanin (8/2), Kovalev (2), Aslaynyan (1), Chipurin (2)
Zuschauer:
12000 (Palais Omnisports, Paris-Bercy (FRA))

Spielplan

Sa., 22.03.2008
16.00 Russland-Griechenland :30:28 (25:25, 16:11) n.V.  
18.00 Frankreich-Portugal :33:28 (19:10) Statistik | Bericht
So., 23.03.2008
14.00 Griechenland-Portugal :  
16.00 Frankreich-Russland :27:24 (14:12) Statistik | Bericht

 

Frankreich unterliegt Russland in einem Testspiel

In einem Testspiel in Pau unterlag Frankreich Russland mit 31:33 (17:18). Kamanin besiegte "Les Bleues" mit seinen 13/6 Toren fast im Alleingang.

Nikola Karabatic sagte zu diesem Spiel auf seiner Homepage: "In dieser Partie gegen den Russen haben wir nicht wirklich gespielt. Wir haben nicht das Engagement gezeigt, das nötig gewesen wäre, um zu gewinnen. Außerdem habe ich die Mannschaft sehr müde in Erinnerung, genau, wie es mir auch ging."

23.03.08, So., 16.00: Frankreich - Russland: 27:24 (14:12)

Frankreich:
Fernandez (3/1), Narcisse (4), Karabatic (3), Guilbert (1), Kempe (1), Sorhaindo (2), Girault (3), Abalo (7), Paty (6), Abati (1)
Russland:
Filippov (1), Ivanov (3), Myagkov (1), Kaynarov (1), Dibirov (2), Chernoivanov (3), Igropoulo (3), Predybailov (1), Kamanin (13/ 6), Kovalev (1), Chipurin (4)


(26.03.2008) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite