THW-Logo
17.04.2008 Bundesliga

Kieler Nachrichten: Kein Flensburger Jubel nach dem 38:29-Erfolg in Wetzlar

Ergebnis aus Hamburg trübte SG-Freude über den eigenen Erfolg

Aus den Kieler Nachrichten vom 17.04.2008:

Wetzlar - Die Handball-Bundesliga-Partie bei der HSG Wetzlar endete mit einem klaren 38:29 (21:17)-Sieg für die SG Flensburg-Handewitt. Trotz der neuerlichen Tabellenführung kam bei den Nordlichtern nach dem Triumph in der Rittal-Arena keine große Freude auf. Das Unentschieden des THW Kiel in Hamburg ließ die Flensburger Chancen auf die Meisterschaft sinken. Das Unentschieden der SG vor Wochenfrist in der Campushalle gegen Göppingen schmerzte nochmals.
"Die Mannschaft muss zeigen, dass sie Meister werden möchte", hatte SG-Trainer Kent-Harry Andersson gefordert. Doch wirklich rund lief es bei den Gästen zunächst nicht. Zwar erkämpfte sich Flensburg einige Bälle in der Defensive, vorne agierte man aber zu hektisch, obwohl den Hessen der Abwehr-Stratege Giorgos Chalkidis fehlte.

Beim 18:17 (27.) hatte Kent-Harry Andersson genug gesehen, mahnte seine Truppe zur Besonnenheit. Das fruchtete vor allem bei der rechten Angriffsseite. Marcin Lijewski und Alexander Petersson erzielten zusammen fast die Hälfte aller Flensburger Treffer. Nach dem 26:23 (43.) machte der Favorit Nägel mit Köpfen - um dann in der Kabine die "kalte Dusche" zu bekommen: Das 36:36 aus Hamburg!

(aus den Kieler Nachrichten vom 17.04.2008)


(17.04.2008) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite