THW-Logo
16.12.2008 Mannschaft

Kieler Nachrichten: Serdarusic wird wohl Löwen-Trainer

Aus den Kieler Nachrichten vom 16.12.2008:

Hamburg - Wenn seine Knieoperation Anfang Januar erfolgreich verlaufen sollte und er sich körperlich zutraue, wieder ein Traineramt übernehmen zu können, wolle er sich entscheiden, ob er seinem Beruf wieder nachgehe, hatte Noka Serdarusic den Kieler Nachrichten am 9. November gesagt. Es war der Tag seiner Rückkehr in die Sparkassen-Arena.
Nach seiner spektakulären Trennung vom deutschen deutschen Meister im Juni diesen Jahres allerdings nur als Tribünengast. Am späten Sonntagabend wurde Serdarusic als Studiogast des NDR-Sportclubs vor laufenden Kameras konkreter. Er stehe vor einer Rückkehr in den Profi-Handball, sagte der Erfolgstrainer und bestätigte konkrete Gespräche mit den Rhein-Neckar Löwen. In den "nächsten zehn bis 14 Tagen", so Serdarusic weiter, wolle er bekannt geben, für welchem Club er sich entschieden habe.

Löwen-Manager Thorsten Storm bestätigte bei der Sendung in einer Einblendung aus Mannheim, dass beide Seiten ganz nah an einer Lösung dran seien. Und: Nach der Entlassung von Trainer Juri Schewzow habe es bereits erste Kontakte zu Serdarusic gegeben. Der 58-Jährige könnte demnach im Juli 2009 Nachfolger seines ehemaligen Spielers Wolfgang Schwenke werden, der Schewzow in Mannheim ersetzte. Schwenke erklärte gestern, dass er den Verein verstehen könne. "Noka ist ein erfahrener Trainer, das muss man machen." Gedanken über eine künftige Zusammenarbeit mit seinem Ex-Coach wolle er sich indes noch nicht machen. "Das ist Zukunftsmusik, ich konzentriere mich jetzt voll auf die Pokalpartie in Flensburg."

(Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 16.12.2008)


(16.12.2008) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite