THW-Logo
26.01.2009 WM 2009

Kieler Nachrichten: Frankreich und Kroatien im Halbfinale

Polen und Norwegen brauchen dänische Schützenhilfe

Aus den Kieler Nachrichten vom 26.01.2009:

Zadar - Olympiasieger Frankreich und Gastgeber Kroatien haben als erste Mannschaften das Halbfinale erreicht. Die Franzosen besiegten erst nach einer deutlichen Steigerung in der zweiten Halbzeit Südkorea mit 30:21 (15:15) und sind weiter ohne Punktverlust. Auch der zweimalige Olympiasieger Kroatien ist nach dem 31:25 (18:13) gegen die Slowakei ungeschlagen. Beide Teams spielen morgen gegeneinander um den Sieg in der Hauptrunden-Gruppe I.
Dabei müssen die Gastgeber um den Einsatz ihres Stars Ivano Balic wegen einer Verletzung am rechten Fuß bangen. Der Gruppensieger spielt im Halbfinale gegen den Zweiten aus der deutschen Gruppe (II), in der noch keine Entscheidung gefallen ist und sich noch vier Teams Hoffnungen machen dürfen. Beste Aussichten hat Dänemark. Der Europameister eroberte sich durch ein 32:24 (13:12) gegen Mazedonien Platz eins. Zweiter ist Titelverteidiger Deutschland, der für den sicheren Halbfinal-Einzug das Spiel morgen (17.30 Uhr/RTL) gegen Dänemark gewinnen muss.

Dritter ist der WM-Zweite Polen nach einem 35:23 (21:7)-Kantersieg gegen Serbien. Die Polen haben ebenso 4:2 Punkte wie Norwegen als Vierter. Beide Mannschaften spielen noch gegeneinander, müssen für das Erreichen des WM-Halbfinales aber auf Schützenhilfe der Dänen hoffen.

(aus den Kieler Nachrichten vom 26.01.2009)


(26.01.2009) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite