THW-Logo
26.02.2009 Mannschaft

Kieler Nachrichten-Kommentar: Zweifel angebracht

Aus den Kieler Nachrichten vom 26.02.2009:

Noka Serdarusic geht es schlecht. Eine Bandscheibenoperation und eine große Knie-OP haben Spuren hinterlassen. Dass dem erfolgreichsten Trainer der Bundesliga-Geschichte die Lust an sportlichen Tätigkeiten und dem geplanten Comeback in Mannheim vergangen sein könnte, wäre nachvollziehbar. Aber ist der momentan miserable Gesundheitszustand des 58-Jährigen wirklich der wahre Grund für dessen Rückzieher?
Bei einem Blick auf die ehrgeizigen Pläne der Rhein-Neckar Löwen sind Zweifel angebracht. Rutenka, Glandorf, Knudsen, Hvidt, Mogensen sind nur einige hochkarätige Spieler, die Löwen-Manager Thorsten Storm dem Trainer-Hoffnungsträger als mögliche Neuzugänge offeriert hatte. Sie kommen nicht. Vor allem aber sperrte sich der THW mit einer immens hohen Ablöseforderung gegen einen vorzeitigen Wechsel von Welthandballer Nikola Karabatic nach Mannheim. Den hätte Serdarusic als "Korsettstange" für den angedachten neuen Löwen-Handball-Zauber liebend gern mitgebracht.

Jetzt ist der Traum, den THW im Eiltempo als Branchenprimus abzulösen, geplatzt. Verlierer sind die Löwen und ihr Manager. Und Noka Serdarusic bekommt keine Mannschaft, die ihm bei möglichen Revanchegelüsten nach der unrühmlichen Trennung vom THW helfen könnte. Vielleicht glätten sich auch die Wogen um Nikola Karabatic, und der Franzose bleibt. Gut möglich, dass der Welthandballer damit sogar zum "Sieger" dieser nervtötenden Streitigkeiten wird.

(Von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 26.02.2009)


(26.02.2009) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite