THW-Logo
02.06.2009 Mannschaft

THW verpflichtet Momir Ilic und Christian Sprenger

Update #1 Stimme Sprenger ergänzt...

Der THW Kiel hat zur kommenden Saison Momir Ilic und Christian Sprenger verpflichtet. Während der serbische Nationalspieler Ilic, der vom VfL Gummersbach nach Kiel wechselt, einen Vier-Jahres-Vertrag unterschrieben hat, wurde Rechtsaußen Sprenger, der vom SCM zu den Zebras wechselt, für drei Jahre verpflichtet.

Momir Ilic - Der Schlagkräftige

Momir Ilic.
Klicken Sie für weitere Infos! Momir Ilic.
Momir Ilic soll die Karabatic-Lücke im Rückraum schließen. THW-Coach Alfred Gislason, der den 27-Jährigen zwei Jahre in Gummersbach trainierte, ist überzeugt von dem Rückraumspieler, der hinter Thierry Omeyer Zweiter bei der HBL-Wahl zum Spieler der Saison wurde und gestern mit VfL Gummersbach den EHF-Pokal gewann. Der 2 Meter und 100 Kilogramm schwere Rechtshänder führt derzeit mit 168 Toren in 31 Spielen die Feldtorschützenliste der Bundesliga an. In den vergangenen beiden HBL-Spielzeiten warf Ilic, der 70 Einsätze für Serbien absolviert hat, insgesamt 397/90 Tore in 65 Spielen.

Christian Sprenger - Der Schnelle

Christian Sprenger.
Klicken Sie für weitere Infos! Christian Sprenger.
Rechtsaußen Christian Sprenger ist ein Magdeburger Eigengewächs, wurde vom damaligen SCM-Trainer Alfred Gislason entdeckt und an die Bundesliga herangeführt. Inzwischen kann der 1,90 Meter große und 90 Kilogramm schwere Sport- und Fitnesskaufmann nicht nur 47 Spiele für die deutsche Nationalmannschaft vorweisen, sondern erzielte in 177 Bundesligaspielen 589 Tore und holte 2007 mit Magdeburg den EHF-Pokal. Sprenger tritt die Nachfolge von Vid Kavticnik auf der rechten Außenbahn an.

Christian Sprenger.
Klicken Sie zum Vergrößern! Christian Sprenger.
"Es ist ein gewisser Funke an Vorfreude da. Aber ich war jetzt elf Jahre in Magdeburg und es war eine tolle Zeit, die ich vermissen werde", sagte Sprenger, der sich laut dpa aber auf die neuen Herausforderungen freut. "Es ist eine große Ehre, vom THW ein Angebot zu bekommen. Ich habe Respekt vor der Aufgabe, will aber ganz klar Titel mit Kiel gewinnen." Sein zukünftiger Trainer Alfred Gislason ist für für Sprenger ein "alter Bekannter". "Alfred ist ein großer Trainer und ich freue mich auf die erneute Zusammenarbeit", blickte der Nationalspieler voraus.


(02.06.2009) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite