THW-Logo
07.12.2009 Bundesliga

Kieler Nachrichten: Die "Löwen" kletterten wieder auf den dritten Platz

Aus den Kieler Nachrichten vom 07.12.2009:

Hamburg - Sieben Spiele im Dezember: Neben dem THW Kiel hat auch Verfolger HSV Hamburg mit dem souveränen 35:24-Sieg in Wetzlar das erste erfolgreich abgehakt. Kapitän Guillaume Gille erzielte dabei mit seinem Tor zum 12:7 (18.) den 7500. Bundesliga-Treffer des HSV. "Wir waren von der ersten Sekunde an präsent und sind glücklicherweise nie ins Hintertreffen geraten. Das war für uns ein wichtiger Auswärtssieg, über den ich sehr froh bin", sagte Trainer Martin Schwalb. Besonders die beiden besten Torschützen, Blazenko Lackovic und Hans Lindberg (je sieben Treffer), wussten zu überzeugen. "Für mich war es nach meiner Arthroskopie das erste Spiel, in dem ich richtig was reißen konnte", sagte der kroatische Rückraumspieler Lackovic: "Wir haben uns eine gute Basis für die schwierigen Spiele im Dezember geschaffen."
Die Rhein-Neckar Löwen haben unterdessen das Verfolgerduell gewonnen. Bei FA Göppingen siegten die Mannheimer mit 30:29 (16:16) und schoben sich mit 19:7 Punkten auf Platz drei vor. Im Kellerduell der Liga feierte derweil Schlusslicht HBW Balingen-Weilstetten seinen zweiten Saisonsieg. Bei der HSG Düsseldorf gewann das Team von Trainer Rolf Brack 26:25 und verließ mit 4:22 Punkten den letzten Platz. Der Mazedonier Vladimir Temelkov sicherte den Gästen mit seinem Tor elf Sekunden vor dem Abpfiff den wichtigen Erfolg.

(aus den Kieler Nachrichten vom 07.12.2009)


(07.12.2009) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite