THW-Logo
15.03.2010 Bundesliga

Kieler Nachrichten: HSV Hamburg musste gegen Melsungen 40 Minuten zittern

Tabellenführer setzte sich mit starkem Finish durch; VfL demontierte Balingen

Aus den Kieler Nachrichten vom 15.03.2010:

Melsungen - Bei der MT Melsungen stieß Tabellenführer HSV Hamburg gestern Nachmittag 40 Minuten lang auf harten Widerstand des Underdogs, ehe Nationalspieler Pascal Hens und Co. den Turbo zündeten.
Melsungen hielt mit großem Kampf und Engagement zwei Drittel des Spiels mit. Doch dann zeigte der HSV, was einen Champion ausmacht und siegte letztlich klar mit 35:28 (15:15). Eine erhebliche Steigerung in der Abwehr, Ballgewinne und daraus resultierende Tempogegenstöße sowie ein flüssiges Angriffsspiel machten den Unterschied. "Wir müssen von dem Gedanken wegkommen, dass wir jedes Team in jeder Halbzeit mit zehn Toren schlagen", sagte Hens. "Wichtig ist, dass wir die Spiele gewinnen."

Mit klaren Heimsiegen halten die Traditionsteams Frisch Auf Göppingen und Gummersbach Kurs auf die Europapokal-Plätze. Göppingen besiegte am Sonnabend die HSG Wetzlar 31:24 (14:11), der VfL gewann gegen HBW Balingen-Weilstetten überraschend locker mit 35:22 (18:10). "Ich bin sehr zufrieden und das sage ich eigentlich nicht häufig, weil es immer etwas zu verbessern gibt", sagte VfL-Trainer Sead Hasanefendic. Die Füchse Berlin feierten einen 28:26 (16:14)-Auswärtserfolg beim TSV Hannover-Burgdorf.

(aus den Kieler Nachrichten vom 15.03.2010)


(15.03.2010) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite