THW-Logo
25.11.2010 Bundesliga

Kieler Nachrichten: 32:31 - HSV musste gegen "Löwen" schwer kämpfen

Aus den Kieler Nachrichten vom 25.11.2010:

Hamburg. Der HSV Hamburg hat die Tabellenführung in der Handball-Bundesliga erfolgreich verteidigt. Nach dem 26:25 über Rekordmeister THW Kiel gab es für die Hanseaten gestern ein schwer erkämpftes und extrem spannendes 32:31 (13:16) über den Tabellenvierten Rhein-Neckar Löwen. Beste Werfer waren Blazenko Lackovic, Domagoj Duvnjak und Igor Vori (je 6) für den HSV Hamburg sowie Uwe Gensheimer (11/6) für die Gäste.
Eine knappe Woche nach der Gala-Vorstellung gegen den THW lief bei den Hamburgern zunächst nur wenig zusammen. Festzumachen war dies vor allem an Marcin Lijewski. Dem ansonsten so zuverlässigen polnischen Linkshänder gelang aus dem rechten Rückraum fast nichts. Und wenn nicht HSV-Keeper Johannes Bitter einige herausragende Paraden gezeigt hätte, wäre der Rückstand zur Pause höher als drei Tore Differenz gewesen.

Nach einer offenbar geharnischten Halbzeitansprache von Trainer Martin Schwalb kamen die HSVer hoch motiviert aus der Pause. Dank eines 6:1-Laufs gingen die Gastgeber mit 19:17 in Führung. Bis zur letzten Sekunde wurde gekämpft. Die Zuschauer erlebten einen echten Krimi, in dem Bitter eine Minute vor Schluss den Sieg festhielt. Den letzten Freiwurf der Löwen setzte Karol Bielecki über das Tor.

Nächste Aufgabe für die Hamburger ist das Auswärtsspiel in der Champions League beim slowakischen Meister Tatran Presov am Sonntag. Danach wartet am kommenden Mittwoch die schwere Aufgabe bei Altmeister VfL Gummersbach.

(aus den Kieler Nachrichten vom 25.11.2010)


(25.11.2010) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite