THW-Logo
18.02.2011 Bundesliga / Mannschaft

Kieler Nachrichten: Angemerkt: Heuchelei

Aus den Kieler Nachrichten vom 18.02.2011:

Patrick Wiencek hat sich entschieden: Der 21-jährige Kreisläufer kehrt dem VfL Gummersbach nach Vertragsende 2012 den Rücken, sucht sein Glück beim THW Kiel. Per Handschlag hatte Wiencek Manager Uli Derad das Ja-Wort gegeben, die VfL-Verantwortlichen wollte er persönlich informieren.
Gesagt, getan. Folge: VfL-Trainer Sead Hasanefendic verbannte den 21-Jährigen aus dem Kader, droht ihm gar mit einem Daueraufenthalt auf der Tribüne: "Sollten wir uns nicht mit dem THW einigen, wird er dort bis 2012 sitzen." Obendrein bekamen Kiels Verantwortliche markige Worte ins Stammbuch geschrieben. Diese müssten ihm erklären, warum sie den VfL nicht in Kenntnis gesetzt hätten, giftete der VfL-Coach.

Nun, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Genau ein Jahr ist es her, als just jene klagenden Gummersbacher Christoph Schindler aus einem laufenden Vertrag beim finanzschwachen TSV Dormagen loseisten - wenige Stunden nur vor Ablauf der Wechselfrist. Während der TSV keine Chance hatte zu reagieren, bleiben dem VfL im Fall Wiencek immerhin eineinhalb Jahre.

Aber um das Wohl des Spielers geht es dem wirtschaftlich chronisch kranken VfL Gummersbach wohl auch nicht. Der Club hat vielmehr eine Pokerrunde eröffnet, um möglichst viel Geld in die leere Kasse zu holen. Eine leicht zu durchschauende Heuchelei, dummerweise wird sie auf dem Rücken eines 21-jährigen Nachwuchsspielers ausgetragen.

(von Reimer Plöhn, aus den Kieler Nachrichten vom 18.02.2011)


(18.02.2011) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite