THW-Logo
11.06.2012 Bundesliga

Zebra-Journal: Bundesliga-Splitter

Aus dem Zebra-Journal der Kieler Nachrichten vom 11.06.2012:

Das Zebra-Journal der Kieler Nachrichten schaut auf das Geschehen in der Handball-Bundesliga:
  • Neuer Sponsor - Die Deutsche Kreditbank (DKB) wird ab der kommenden Saison für drei Jahre neuer Titelsponsor der Handball-Bundesliga (HBL). Bisher war Toyota der Namenssponsor, er zahlte 2,3 Millionen Euro pro Spielzeit. Das neue Engagement der DKB soll sich in vergleichbaren Dimensionen bewegen. Aber auch Toyota wird den Handballern erhalten bleiben: als Fahrzeugpartner der Bundesliga sowie als Sponsor des Deutschen Handball-Bundes (DHB).
     
  • Abschied - Heiner Brand hat mit einer emotionalen Handball-Party Abschied vom aktiven Geschehen genommen: Unter dem Motto "Eine Legende sagt tschüss" wurde die Karriere des berühmtesten Schnauzbartträgers in der Mannheimer Arena gewürdigt. Am Ende der Gala vor 7338 Zuschauern ließ sich der 59-Jährige von seinen Enkelkindern mit der Roten Karte in den "Vorruhestand" verabschieden. Brand will im Nachwuchsbereich noch bis 2015 beim DHB arbeiten.
     
  • Kehrtwende - Nach der hervorragenden Rückrunde hat der lange vom Abstieg bedrohte VfL Gummersbach eine überraschende Kehrtwende vollzogen. Interimscoach Emir Kurtagic bleibt Trainer. Kurtagic war nach dem 13. Spieltag vom Co-Trainer zum Nachfolger von Sead Hasanefendic befördert worden. Zu dieser Zeit war der VfL auf dem besten Weg in die 2. Liga. Kurtagic sollte die Leitung der Nachwuchsakademie übernehmen. Als Trainer-Nachfolger hatte der Hüttenberger Jan Gorr bereits die Zusage erhalten. Manager Axel Geerken bezeichnete die Absage an Gorr als "die schwierigste Entscheidung, die wir bisher treffen mussten".
(Aus dem Zebra-Journal der Kieler Nachrichten vom 11.06.2012)


(11.06.2012) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite