THW-Logo
27.07.2012 Aktion

Kieler Nachrichten: Auf Tuchfühlung mit Handballstars

Spieler des THW Kiel trainieren mit Schülern in KN-Verbreitungsgebiet

Aus den Kieler Nachrichten vom 27.07.2012:

Die Handballstars des THW Kiel besuchen in der kommenden Saison zehn Schulen.
Klicken Sie für weitere Infos! Die Handballstars des THW Kiel besuchen in der kommenden Saison zehn Schulen.
Kiel. Einen Ball so werfen, dass er in Richtung Tor geht. Oder fangen und zum Tempogegenstoß ausholen: Das ist gar nicht so leicht. Da kann es durchaus helfen, wenn mittendrin Nationalspieler Dominik Klein steht und heiße Tipps aus der eigenen Trickkiste gibt. Solch eine ungewöhnliche Sportstunde macht der Rekord-Handballmeister THW Kiel möglich.
Mit Beginn der neuen Saison kommen Spieler des aktuellen Triple-Siegers in Schulen unseres Verbreitungsgebiets, um mit den Schülern Handball zu spielen. Unterstützt werden sie dabei von professionellen Trainern. "Mit Stationstraining und Wurfübungen wird das Ballgefühl der kleinen Nachwuchshandballer geschult", erklärt Jana Jäger von der organisierenden Handballcamp-Agentur commevent. Unter dem Titel "Der THW macht Schule" möchte sich der Verein für die großartige, jahrelange Unterstützung der Fans aus der Region bedanken. "Hauptsache ist, dass alle Schüler Spaß beim Training haben, auch die Neulinge", sagt Jäger weiter. Unter allen sportbegeisterten Schulen, die sich bewerben, werden zehn ausgewählt. Als Gewinn winkt der Besuch eines THW-Stars, der neben Tipps und Tricks noch eine besondere Aufgabe hat: Er wählt das größte Talent jeder Schule, das dann an einem mehrtägigen Camp teilnehmen darf, in dem unter professionellen Bedingungen trainiert wird. Aber auch die "normalen" Talente kommen nicht zu kurz: Alle Schüler, die mit einem "Zebra" trainieren dürfen, erhalten zusätzlich zu den unvergesslichen Stunden jeweils noch ein Trikot. Jana Jäger verspricht: "Die THW-Spieler werden fest ins Training integriert, das werden die Schüler und auch die Lehrer nicht vergessen."

Mitmachen können die dritten und vierten Klassen von Schulen aus dem Verbreitungsgebiet mit bis zu 100 Kindern. Ob Texte, Bilder oder Videos, der fantasievollen Bewerbung sind keine Grenzen gesetzt. Und keine Angst vor "verrückten" Ideen: Kreativität gewinnt. Bis zum 22. August müssen die Bewerbungen bei den Kieler Nachrichten, dem Medienpartner der Aktion, eingegangen sein.

Bewerbungen an folgende Adresse: Kieler Nachrichten, Privatkundenmanagement, Stichwort "THW macht Schule", Fleethörn 1 bis 7, 24103 Kiel (gilt auch für Segeberger Zeitung). Bei der Bewerbung bitte beachten, dass folgende Fragen beantwortet sind: welche Schule/Klasse? Wie viele Kinder? Wer ist der Ansprechpartner? Bewerbungen sind auch online unter www.kn-online.de/thwmachtschule möglich.

(aus den Kieler Nachrichten vom 27.07.2012)


(27.07.2012) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite