THW-Logo
21.08.2012 Handball international

Kieler Nachrichten: Andersson nach Katar?

Ex-THW-Ass soll in der Wüste eine Million verdienen

Aus den Kieler Nachrichten vom 21.08.2012:

Kiel/Ystad. Kommt Kim Andersson zurück? Oder geht er nach Katar? Dem Schweden, der durch die Insolvenz des dänischen Handballmeisters AG Kopenhagen arbeitslos geworden ist, liegt ein sehr lukratives Angebot aus Katar vor. Angeblich soll Andersson, der sieben Jahre das Trikot des THW Kiel getragen hat, für einen zweijährigen Aufenthalt in der Wüste mit einer Netto-Gage von rund einer Million Euro entlohnt werden.
Sollte der Linkshänder zusagen, könnte er bereits am Montag gegen seine ehemaligen Kollegen spielen. Beim Super Globe, der vom 27. August bis 1. September in Doha ausgetragen wird, trifft der Hauptstadtclub Al-Sadd im ersten Gruppenspiel auf die "Zebras". Oder doch mit dem THW gegen Al-Sadd? Andersson ("Ruft Kiel an, muss ich nicht lange überlegen") und Alfred Gislason ("Seine Rückkehr würde mich freuen") sind sich einig, doch der THW-Trainer glaubt trotzdem nicht an ein Comeback. "Das ist wahrscheinlich nicht finanzierbar."

(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 21.08.2012)


(21.08.2012) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite