THW-Logo
06.09.2012 Medien / Video

Hein Daddel als Werbe-Star

Daniel Pöhlmann als Hein Daddel  in der Werbekampagne der Sparkasse.
Daniel Pöhlmann als Hein Daddel in der Werbekampagne der Sparkasse.
Deutschlandweit sorgt das schwarz-weiße Maskottchen des THW Kiel momentan für Aufsehen: Hein Daddel und dessen "Innenleben" Daniel Pöhlmann sind Star einer Werbekampagne der Sparkasse, die auf vielen Fernsehkanälen zu sehen ist. Gedreht wurden die Szenen in der Sparkassen-Arena am 1. Mai dieses Jahres, als die Kieler mit einem Sieg gegen Magdeburg die 17. Deutsche Meisterschaft perfekt machten.
Gut drauf war an diesem Tag natürlich auch das wohl bekannteste Maskottchen der Handball-Bundesliga: Hein Daddel drehte auf Inlineskates seine Runden, animierte die Fans zur Welle und machte auch ansonsten - wie immer - eine gute Figur. Was Daniel Pöhlmann nicht wusste: Mit einem gigantischen Aufwand wurde er an diesem Tag mit versteckten Kameras gedreht. In seiner Kabine, auf dem Feld, inmitten von Fans. In der Halbzeitpause dann hörte er eine vertraute Stimme - die seiner Mutter. "Erwachsene Kinder denken an alles - außer an ihre Altersvorsorge. Deshalb überrascht sie die Sparkasse jetzt mit den Menschen, auf die jeder hört: Mütter", heißt es zum Hintergrund der Kampagne. In "unpassenden Situationen" hätten die Mütter ihre Kinder überrascht und auf das "unbequeme Thema Altersvorsorge" hingewiesen. Hein-Daddel-Darsteller Daniel Pöhlmann schaute nicht schlecht, als er die dezenten Hinweise seiner Mutter über die Videowalls der Sparkassen-Arena flimmern sah.

"Wer einen der Spots sieht, versteht: Besser man kümmert sich selbst um seine Altersvorsorge, bevor die Mutter das Thema in die Hand nimmt", heißt es von Seiten der Sparkasse. Hein Daddel hat verstanden.

Der Werbespot der Sparkasse

Das Making Of


(06.09.2012) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite