THW-Logo
22.09.2012 Verein

KN-Kommentar zu Stefan Adam: Ein Mann mit Visionen

Aus den Kieler Nachrichten vom 22.09.2012:

Der THW Kiel hat diesen Schritt sehr spät gemacht. Aber das Warten auf einen neuen Geschäftsführer, der sich um das Marketing des Handballmeisters kümmern soll, könnte sich gelohnt haben. Stefan Adam hat sich als erfolgreicher Architekt des Bergischen HC einen guten Ruf erarbeitet. Der Zweitligist gilt als einer, dessen Finanzen sehr solide sind. Das ist in der Sportart Handball in diesen Tagen keine Selbstverständlichkeit. Dass Adam dort seine Zelte nicht sofort abbrechen will, um über Nacht ein "Zebra" zu werden, spricht ebenfalls für ihn. Er wirkt wie einer, der seine Projekte abschließen will, der Visionen auch mit Leben füllen möchte.
Die Geschäftsführung des THW Kiel kann zwei helfende Hände gut gebrauchen. Sabine Holdorf-Schust, die sich künftig wieder auf ihre Aufgabe als Leiterin der Geschäftsstelle konzentrieren will, reibt sich angesichts der Doppelbelastung auf. Klaus Elwardt, der zweite Teil der Doppelspitze, kann sich nun ganz auf die sportlichen Belange konzentrieren. Das war zuletzt nicht immer so.

Zudem hat der Branchenprimus bei der Vermarktung seiner außerordentlichen sportlichen Leistungen noch immer einigen Nachholbedarf. Mit Adam heuert nun einer an, der seit Jahren auch sehr erfolgreich beim mehrmaligen Basketball-Meister aus Bamberg arbeitet. Jener Sportart also, die sich anschickt, dem Handball den Rang als Nummer zwei hinter dem Fußball abzulaufen. Ein weiterer Punkt für Adam.

(von Wolf Paarmann, aus den Kieler Nachrichten vom 22.09.2012)


(22.09.2012) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite