THW-Logo
24.09.2012 Bundesliga

Kieler Nachrichten: Heuberger widerspricht Schwalb

Aus den Kieler Nachrichten vom 24.09.2012:

Schwerin/Rostock. Handball-Bundestrainer Martin Heuberger hat HSV-Coach Martin Schwalb in der Diskussion um einen möglichen WM-Verzicht seiner Spieler widersprochen. "Das ist kurzsichtig", sagte Heuberger. "Er hat recht, dass die Belastung hoch ist. Aber Martin weiß auch, dass er für sein Produkt eine erfolgreiche Nationalmannschaft braucht."
Die Bundesliga-Vereine und die Nationalmannschaft müssten eng zusammenarbeiten, fügte Heuberger hinzu, nur dann könne der Handball seinen hohen Stellenwert erhalten. Schwalb hatte angekündigt, seine Spieler von einem Verzicht auf die WM im Januar in Spanien überzeugen zu wollen. "Dieser Terminplan geht gar nicht", hatte Schwalb gesagt: "Ich kann niemanden davon abhalten, zumal es für alle eine Herzensangelegenheit ist. Aber ich weiß, dass einige darüber nachdenken." Einer war wohl der Kroate Igor Vori, der seinen Rücktritt aus der Auswahl verkündete.

(aus den Kieler Nachrichten vom 24.09.2012)


(24.09.2012) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite