THW-Logo
29.01.2013 Bundesliga

Kieler Nachrichten: Lemgo wendet Überschuldung ab

Aus den Kieler Nachrichten vom 29.01.2013:

Lemgo. Beim in Finanznot geratenen TBV Lemgo ist die laufende Saison finanziell gesichert. Wie der Handball-Bundesligist gestern mitteilte, konnte dank der Unterstützung von Gesellschaftern und Sponsoren eine drohende Überschuldung verhindert werden. "Es hat sich gezeigt, dass der TBV Lemgo weiterhin das Vertrauen der Region genießt", kommentierte der Beiratsvorsitzende Siegfried Haverkamp erleichtert.
Mitte November befand sich der Verein zum zweiten Mal innerhalb von fünf Monaten in finanziellen Schwierigkeiten. Zuvor hatte der Beirat des Clubs Strafanzeige gegen den ehemaligen Geschäftsführer Volker Zerbe wegen "Ungereimtheiten" gestellt. Ex-Nationalspieler und -Weltmeister Zerbe hatte die gegen ihn erhobenen Vorwürfe zurückgewiesen.

(aus den Kieler Nachrichten vom 29.01.2013)


(29.01.2013) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite