THW-Logo
02.05.2013 Bundesliga

Kieler Nachrichten: Ernüchterung bei den Löwen und der SG Flensburg

Aus den Kieler Nachrichten vom 02.05.2013:

Ergebnisse und Tabelle der DKB Handball-Bundesliga finden Sie hier.
Klicken Sie für weitere Infos! Ergebnisse und Tabelle der DKB Handball-Bundesliga finden Sie hier.
Magdeburg. Der Konkurrenz des THW Kiel im Kampf um die deutsche Handball-Meisterschaft geht in der entscheidenden Saisonphase die Puste aus. Am 29. Spieltag unterlagen die Rhein-Neckar Löwen bei den Füchsen in Berlin mit 26:32 (11:15) und die SG Flensburg-Handewitt mit 32:34 (15:17) in Magdeburg. Einen kraftlosen Heimauftritt legte der HSV Hamburg hin, der sich nach dem Einzug in das Final4 der Champions League in der Bundesliga dem TuS N-Lübbecke mit 26:31 (15:15) geschlagen geben musste.
Bei den Löwen machte sich nach der Niederlage Ernüchterung breit. "Dieses Spiel müssen wir erstmal verdauen", sagte Manager Thorsten Storm. "Unser Ziel ist es, unter den ersten Drei in der Tabelle zu bleiben", sagte Storm: "Aber ganz klar: Alle Spiele, die wir noch vor der Brust haben, werden keine Selbstgänger, und es wird schwierig, da oben zu bleiben." Zwischenzeitlich sah es in der Hauptstadt sogar nach einer noch deutlicheren Niederlage für die Löwen aus. Nach einer Leistungssteigerung war Löwen-Trainer Gudmundur Gudmundsson zufrieden, "dass wir nur mit sechs Toren verloren haben".

Die SG Flensburg scheint das kraftraubende Viertelfinale der Champions League nun in der Bundesliga zu spüren. "In dieser Phase alles allein auf die Kraft zu schieben, wäre zu einfach", meinte SG-Trainer Ljubomir Vranjes. "Dieser Faktor spielt aber auch eine Rolle." Nur in den ersten zehn Minuten sah es nach einem Auswärtssieg für die SG aus, als die Flensburger ein 5:1 vorlegten. Dann bestimmten die Magdeburger das Geschehen. Beim 9:8 (17.) führten die Hausherren vor 6209 Zuschauern erstmals, nach der Pause zogen sie auf 26:22 (46.) davon. Die Flensburger deckten längst nicht so entschlossen wie sonst. Auch Torwart Mattias Andersson schrumpfte nach starkem Beginn wieder auf Normalmaß. "Zum Glück haben wir jetzt erst einmal zehn Tage Pause", meinte SG-Geschäftsführer Dierk Schmäschke.

(aus den Kieler Nachrichten vom 02.05.2013)


(02.05.2013) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite