THW-Logo
15.06.2013 EM 2014

Kieler Nachrichten: EM 2014 ist für Martin Heuberger so gut wie "durch"

Aus den Kieler Nachrichten vom 15.06.2013:

Die 11. Handball-Europameisterschaft der Männer findet vom 12. bis 26. Januar 2014 in Dänemark statt.
Die 11. Handball-Europameisterschaft der Männer findet vom 12. bis 26. Januar 2014 in Dänemark statt.
Aschaffenburg. Frust statt Trotz bei der Handball-Nationalmannschaft - vom möglichen Wunder und der EM-Qualifikation spricht keiner mehr. "Ich hoffe, dass wir noch eine Minimalchance haben", sagte Kapitän Oliver Roggisch vor dem abschließenden Gruppenspiel heute in Aschaffenburg gegen Israel (14 Uhr). Nach dem 25:27 in Montenegro hat das harsch kritisierte Team von Bundestrainer Martin Heuberger die Teilnahme an der EM 2014 in Dänemark nicht mehr in der eigenen Hand.
Bezeichend, dass selbst für Heuberger das Thema EM "normalerweise durch" ist. Wohlwissend, dass schon heftigst über seine Zukunft spekuliert wird. Christian Schwarzer, der ebenso wie sein ehemaliger Nationalmannschafts- Kollege Markus Baur als möglicher Heuberger-Nachfolger gehandelt wird, sieht schwere Zeiten auf die DHB-Auswahl zukommen. Wenn Deutschland bei der EM fehle, "zieht das einen Rattenschwanz nach sich. Das ist eigentlich gar nicht in Worte zu fassen", sagte Schwarzer. Die Nationalmannschaft könnte sogar drei Jahre von der Bildfläche verschwinden. Sollte nämlich auch die Qualifikation für die WM 2015 in Katar nicht gelingen, wäre der Traum von den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro nahezu geplatzt.

(aus den Kieler Nachrichten vom 15.06.2013)


(15.06.2013) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite