THW-Logo
11.09.2000 Olympia 2000

Test gegen Tunesien erfolgreich - Bettenproblem gelöst

Am Wochenende bestritt die deutsche Nationalmannschaft ihr vorletztes Testspiel vor dem Olympia-Auftakt gegen Kuba (Samstag, 0.30 Uhr/MESZ). Die DHB-Auswahl verbuchte dabei einen souveränen 26:12 (14:9)-Sieg über die Nordafrikaner. Beste Schützen waren Schwarzer, Roos, Kretzschmar, Lakenmacher und von Behren mit jeweils drei Treffern. Daniel Stephan spielte die erste Halbzeit durch, braucht aber laut Bundestrainer Heiner Brand noch ein wenig Zeit und fand noch nicht zur gewohnten Treffsicherheit.
Co-Trainer Bob Hanning, der noch nicht nach Australien geflogen ist, bestätigte, daß die Mannschaft das Spiel "ohne Blessuren und mit deutlicher Dominanz" beenden konnte. Die "Dauerpatienten" Daniel Stephan (Daumenbruch/Schulterprellung) und Stefan Kretzschmar (Knieprellung) wären "weiter auf dem Weg der Besserung".

Zudem löste das deutsche Team sein "Schlafproblem": Sechs Spieler erhielten auf Wunsch verlängerte Betten. "Es war alles sehr unkompliziert", betonte der 1,91m große Daniel Stephan.


(11.09.2000) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite