THW-Logo
19.09.2000 Olympia 2000

Entdeckungsreise auf der Handball-Olympia-Site

Das Angebot der offiziellen Olympia-Internet-Seiten, das einem zu Beginn der Spiele zur Sportart "Handball" dargereicht wurde, war mehr als dürftig. Doch das hat sich inzwischen geändert, umfangreiche Statistiken und News werden geboten, auch wenn einige Artikel sachlich nicht in allen Details völlig richtig sind - doch gerade für Statistikfans sind einige interessante Seiten zu finden...
Von der Startseite "Handball" aus kann man unter "Participants" die Teams aller Nationen abrufen, für die Kieler Fans sicherlich am interessantesten die Kader von Deutschland, Schweden und Jugoslawien.

Unter der Rubrik "News Headlines" auf der Startseite "Handball" finden sich alle aktuellen Meldungen zu den olympischen Handballwettbewerben inklusive kurzen Spielberichten. Leider sieht man unter "News" immer nur die Nachrichten eines Tages, man kann dann aber rechts bei "News Archive" unter "choose an archive" einen Tag auswählen.

Letzte aktuelle Ergebnisse finden sich unter "Latest Results", von dort kann man auch auf die Ergebnisse und Tabellen von Gruppe A und Gruppe B verzweigen. Hier findet man rechts neben den einzelnen Spielergebnissen unter "Startlist" die Mannschaftsaufstellung des Spiels mit Statistiken wie Toren und Karten/Zeitstrafen, unter "Results" eine sehr detaillierte Spielstatistik mit Wurfstatistiken und genauen Spielablauf. Als Beispiel hier die Aufstellungen und die Spielstatistik zum Spiel Deutschland - Korea. Wir werden auf unserer Olympia-Seite bei den Spielergebnissen jeweils einen direkten Link zu diesen Informationen anbieten.

Ausführlich sind auch die weiteren statistischen Daten: Unter "Team Statistics" findet man die Statistiken der einzelnen Mannschaft, für die THW-Fans sicherlich am interessantesten die Statistiken von Deutschland, Schweden und Jugoslawien. Interessant sind sicher auch die "Individual Statistics", in der Gummersbacher Koreaner Kyung-Shin Yoon momentan die Torschützenliste anführt.

Unter Schedule gibt's übrigens einen genauen Zeitplan für alle Begegnungen und wer immer noch nicht genug hat, kann unter "The Dome and Pavilions" einmal einen genaueren Blick auf die Spielstätten der Handballer werfen.

Weitere Rubriken sind "About" (hier wird Handball dem Laien näher gebracht), "History" (ein kurzer Abriß der Handball-Geschichte), "Rules" (Kurzeinführung in die Regeln des Handballs), "Technique" (eine Multimedia-Erklärung der Handball-Regeln) und "Who to watch" (eine Vorstellung der Favoriten).


(19.09.2000) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite