THW-Logo
26.09.2000 Olympia 2000

Jugoslawien nach Sieg über Frankreich im Halbfinale

Einer der Besten: Nedeljko Jovanovic - hier mit Dragan Skrbic
Einer der Besten: Nedeljko Jovanovic - hier mit Dragan Skrbic
Die Jugoslawen haben durch einen 26:21 (10:9)-Sieg über Frankreich das Halbfinale erreicht. Dort treffen sie am Freitag um 19.30 Uhr (10.30 Uhr MESZ) auf Rußland, dem sie in den Vorrundenspielen mit 25:27 unterlagen (siehe Bericht).
Zu Beginn der Partie dominierten die Franzosen, führten mit 5:2 (10.), dann aber kippt das Spiel, die Jugoslawen glichen aus (5:5, 15.) und gingen ihrerseits in Führung: 9:5 (20.). Nach erneutem Ausgleich durch Frankreich (9:9, 29.) gingen man mit 10:9 für Jugoslawien in die Kabinen.

Nach der Pause ging das Team von Trainer Juvovic mit 14:10 (35.) in Führung. "Les Bleus" verkürzten noch einmal auf 14:15 (40.) und 18:19 (51.), doch die Männer vom Balkan gaben das Spiel nicht mehr aus der Hand und führten in der Schlußphase meist mit fünf Toren. Frankreich hatte zuvor durch zu viele Fehler den Anschluß verpaßt.

Beste Spieler bei Jugoslawien waren Jovanovic und Skrbic (je sieben Tore), Nenad Perunicic war durch seine Knieverletzung gehandicapt und erzielte keinen Treffer.


(26.09.2000) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite