THW-Logo
30.09.2000 Olympia 2000

Jugoslawien nach Niederlage gegen Spanien nur Vierter - Nenad unzufrieden

Update #1

Schade, THW-Spieler Nenad Perunicic kehrt ohne Medaille aus Sydney heim. Im Spiel um Platz 3 unterlag Jugoslawien den Spaniern mit 22:26 (9:12).
Das Spiel begann pomadig, nach 10 Minuten stand es erst 2:2. Mitte der ersten Halbzeit verlor Jugoslawien Lapcevic, der mit einer gebrochenen Nase ins Krankenhaus mußte. Besonders gefallen konnte im ersten Durchgang der spanische Keeper Barrufet, der ein ums andere Mal die Torwürfe des ins All-Star-Team berufenen Dragan Skrbic (Nordhorn) parierte. Zum Ende der ersten Halbzeit ließ bei den Jugos die Konzentration in der Abwehr nach und Spanien ging mit einer 12:9-Führung in die Kabine.

Die Iberer hatten auch den besserern Start in die zweiten 30 Minuten und führten schnell mit 21:13 (46.). Danach war das Spiel gelaufen, das Team und Talant Dujshebaev spielte die Bronzemedaille locker nach Hause.

THW-Star Nenad Perunicic traf dreimal. Der Montenegriner zeigte sich schon vor dem Spiel unzufrieden. Nach dem Spiel gegen Rußland (siehe Bericht, in dem er erst auf der Bank schmorte, dann auf Rechtsaußen verteidigen mußte, ehe er endlich im Angriff ran durfte und bei fünf Versuchen zwei Tore erzielte, haderte er mit seinem Trainer Vujovic, der ihm laut Kieler Nachrichten-Redakteur Gerhard Müller "vorgekommen sein muß wie ein Kulissenschieber." Er wisse nicht, welches Spiel Vujovic mit ihm spiele. "Ich habe trainiert wie ein Verrückter,. bin topfit und komme kaum oder falsch zum Einsatz. Ich bin traurig über das, was hier abläuft."


(30.09.2000) Ihre Meinung im Fan-Forum? Zur Newsübersicht Zur Hauptseite